GB X570 UD übernimmt Einstellungen nicht

Quinaset

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
78
Hey!

Ich habe folgendes Problem:
Ich hab das GB x570UD mit einem Ryzen 3700x laufen. Soweit läuft auch alles stabil. Nur: Ich möchte den VCore Offset auf -0,1v stellen und den Vcore SOC auf -0,15v. Das Board übernimmt aber partout die Einstellungen nicht. Auch nicht, wenn ich es in kleineres Schritten versuche.
Dann hab ich alle BIOSe durchprobiert: ist mit allen dasselbe. Andere Einstellungen, z.B. RAM etc. wird anstandslos übernommen. Wenn ich es über EasyTune in Windows mache, wird es auch übernommen, aber eben nicht im BIOS direkt. BIOS-Reset hab ich auch schon probiert, hat leider auch nichts geändert.
Ich hab schon viel im Internet gesucht, aber wenig gefunden, nur dass man es mal in kleineren Schritten probieren soll.



System:
CPU Ryzen 3700x
GPU GTX 970
Mainboard GB x570 UD Rev. 1.0
RAM HyperX Predator 3200MHz 16GB
Netzteil beQuiet Dark Power Pro P8 650W

Ich hoffe, dass ich nichts vergessen habe. Vielen Dank schonmal!

Nachtrag: Bios-Batterie hab ich auch Mal rausgenommen. Hat auch nichts gebracht.

Nachtrag 2: Jetzt übernimmt es gar keine Einstellungen mehr. Egal was
 
Zuletzt bearbeitet:
Musst evtl. einen bestimmten Modus aktivieren oder Einstellungen deaktivieren, damit sich Spannungen etc. anpassen lassen.

Bspw. "Set the voltage from auto to normal and then the offset function becomes available."
 
Das hab ich schon gemacht. Hab ja die Option zur Auswahl. Nur übernimmt er sie nach dem Neustart nicht
 
Zurück
Oben