Gbit Swit - 10 ports - Beratung

CedBE

Lieutenant
Suche einen Gbit Switch mit 10 Ports für den Heimgebrauch,
das wäre ja kein Problem, wenn nicht folgendes Kriterium hinzukäme:
kein aktiver Lüfter oder störende Lüftergeräusche, Pipsgeräusche vom Netzteil,...

Kann jemand einen Swtich empfehlen, dem man auch in kleinen Wohnungen aufbauen kann, wo man beispielsweise im gleichen Raum auch schläft?

Und nachts natürlich nicht das komplette Netzwerk abschalten will?

Also nen 10 Port Switch zu finden wird schwer. Gibts meiner Erfahrung nämlich nicht. Bekommst 8er, 12er, 16er, 24er und noch größer, aber das ist hier nicht relevant.

Wichtig ist zu wissen, wieviel du ausgeben willst und wofür du ihn genau benutzen willst.

Und nachts natürlich nicht das komplette Netzwerk abschalten will?
Also soll das Teil immer laufen, aber nicht zu hören sein?

Bastika schrieb:
Also nen 10 Port Switch zu finden wird schwer. Gibts meiner Erfahrung nämlich nicht. Bekommst 8er, 12er, 16er, 24er und noch größer, aber das ist hier nicht relevant.

Wichtig ist zu wissen, wieviel du ausgeben willst und wofür du ihn genau benutzen willst.

Also soll das Teil immer laufen, aber nicht zu hören sein?

Genau, soll permanent laufen, auf dem Netzwerk läuft 1 Server, mehrere Clients und einige Drucker.

Die Drucker stehen woanders, nachts sollen aber alle Printjobs, Zugriffe auf den Fileserver,... den Domainserver garantiert sein, damit weiter gearbeitet werden kann.

Nachts laufen auch oft Backup Scripts, Transferprogramme, die hohe Datendurchsatz brauchen.

Schlafe aber in dem Raum, wo der Switch/Router aufgebaut ist.

Wenn es 10er nicht gibt, dann halt einen 12er.
Bin auch bereit etwas mehr Geld auszugeben, um Ruhe zu haben in der Nacht.

Nitewings Varinate - 2 Switche zu nutzen hat einen entscheidenden Nachteil...

Wollen jeweils 2 Geräte auf unterschiedlichen Switchen miteinander mit Gigabit kummunizieren, so bekommt jeder nur halbe bandbreite da als "Backplane" plötzlich die kleine Patchstrippe herhalten muss, dh in nen ungünstigen fall könnte jeder nur ne 100 Mbit Bandbreite bekommen.

Besser wäre es da sicherlich ein gerät mit 16 Ports zu nehmen welches Lüfterlos ist, sodass alle geräte über die Backplane miteinander Kommunizieren können, wie z.B.: D-Link DGS-1016D in der neuen Ausgabe... 16 Ports, Gigabit, Green IT, Lüfterlos, Gigabit...

Grüße

Muss man also jetzt nur noch einen Händler finden, der schon die neue Hardware Version hat und einem nicht die alte andreht, wie so oft.

Habe nämlich noch einen anderen Cisco Switch mit Lüfter, das halte ich echt nicht aus, da krieg ich kein Auge zu.

Genau, ne Mail an verschiedene Händler sollte da ja aufschluss bringen...

Ja gerade ältere Switche haben unerträglich laute Lüfter, wahrscheinlich das die Server nicht einschlafen :D

Wird gemacht,
kann denn auch jemand aus eigener Erfahrung, Gbit Switches mit 8 Ports empfehlen, wiederum ohne Lüfter und gedacht für die Nutzung im 'Schlafzimmer'?

Der 8 Port Dlink Switch den Nitewing empfohlen hat ist spitze, den hab ich selber im Schlafzimmer... Den kann man uneingerschränkt empfehlen...

Zurück
Oben