News Gboard: Google-Tastatur für iOS jetzt auch im deutschen App Store

getexact schrieb:
@n0rm: am besten nicht aufregen und einfach solche Sprüche ignorieren. Diese Leute denken wirklich, sie wären schlauer als andere und ihre Daten wären noch alle geheim usw...einfach ignorieren und die Tastatur ausprobieren ohne Sorgen zu haben ;)

was mich ja immer bissl nervt an drittanbieter Tastaturen: im Browser, wenn ich mich wo einloggen will, dann ploppt die Apple Tastatur auf. und dann muss man in den Einstellungen ja mindestens 2 Tastaturen anlegen, damit auch die Apple QWERTZ Tastatur eingestellt ist und nicht Z und Y vertauscht sind. das nervt, weil man neben dem Emoji Symbol auch immer mal auf die Welkugel tippt und dann stellt sich die Tastatur um...

gibts da ne elegantere Lösung? so dass ich überall nur noch die Google Tasta habe?

Hi getexact,

Du kannst die anderen Tastaturen löschen. Dann musst Du diese nicht mehr auswählen. Damit geht Dir aber die Funktion verloren, dass Du jeder App eine andere Tastatur zuweist.

Viele Grüße
 
@n0rm: ne lösch mal alle anderen Tastaturen. Und dann versuch dich mal auf einer Webseite irgendwo mit Username und Passwort einzuloggen.
Im Passwort Eingabefeld ploppt dann die Apple Tastatur auf. Wohl aus Sicherheit bei Kennwörtern. Aber im QWERTY Modus, wenn man nicht auch die zweite Tastatur mit QWERTZ eingestellt hat. und das ist etwas nervig dann.
 
@getexact: Du hast Recht. Habe es gerade reproduzieren können.

Hmmm... da hilft wirklich nur die Deutsche Tastatur mit dem Layout QWERTZ.

Viele Grüße
 
Also ich find die Tastatur super! Habe im Mai von Windows Mobile zu iOS gewechselt und habe am meisten die Tastatur vermisst (und den aus meiner Sicht besseren Homescreen). Das GBoard hat das Wischen genauso drauf wie MS, die integrierte Google-Suche ist auch sehr hilfreich, den Cursor über die Leertaste bewegen zu können ist eine super Sache und das dunkle Design schmiegt sich wunderbar an den schwarzen Rand meines iPhones SE an! Bin rundum zufrieden!

Und jetzt mal ehrlich: Ein super Benutzererlebnis und komplett privatisierte Daten sind quasi nicht vereinbar. Natürlich will ich nicht, dass Google oder Apple oder sonst wer meine Nachrichten lesen kann, aber wenn es die wirklich interessieren sollte, kommen die da auch auf ganz anderem Wege ran.
 
uburoi schrieb:
Wer ernsthaft Angst um seine Daten hat, sollte besser überhaupt kein Smartphone nutzen...

Da stimme ich dir zu. Ein ordinäres Smartphone (Android/WP) ist nicht zum Datenschutz geeignet. Das iPhone schon.
 
Zurück
Oben