Gdata blockiert Realplayer-downloadmanager

blacksnow

Lieutenant
Registriert
März 2008
Beiträge
747
Tachchen
wie im titel schon steht blockiert gdata seit neusten mein realplayer manager
ich hatte mir mal spyware eingefangen somit beschloss ich die webüberprüfung auf max 150mb(vorher hatte nur 1mb) zustetzen(alles was höher is sind spiele patches die ich immer von der herstellerseite ziehe somit mit 99%iger warscheinlichkeit virenfrei)

so logischer weiße wenn ich jetze ein video im web anschaue überprüfts das video soweit sogut
also weis ich das die seite virenfrei ist gdata hat sie ja schon gescannt

nur wenn ich dan mit dem realplayer 11 das video laden möchste kontrollierts das video nochmal
aber auch das stört mich nicht recht, sicher is sicher =)

nur nach 1-2 videos die ich erfolgreich runtergeladen habe kommt immer wieder download nicht möglich
warscheinlich da die überprüfung von gdata zulange dauert das der realplayerdownloadmanager nichtmehr will

also die frage ist nun wie man das hinbekommt?
irgend wie muss man den realplayer manager übernen portlaufen lassen den gdata nicht kontrolliert
nur wie?
oder gibt es auch ne andere möglichkeit?

an den support würde ich mich lieber niht wenden den den kannste vergessen
(beispiel: fehlende datenbank, ich fragte die nur ob man das ohne neuinstalation hinbekommt, also fragebogen ausgefüllt problem geschildert abgeschickt, nach ner woche kam antwort: gdata bräuchte mehr system informationen hmmmm gleichen bogen nochmal ausgefüllt ... woche später antwort kam: neuinstalation

hmmmm fürne erkenntniss die ich eh schon hatte musste ich 2 wochen warten und 2 mal den selben fragebogen der nix mit dem problem zutun hatte ausfüllen, also bitet erspart mir nochmal das)
 
Hallo zusammen,

du mußt ganz einfach eine neue Regel speziell für das Programm, also den Realplayer, erstellen dahingehend, daß Ein- und Ausgehende Signale durchgelassen werden.

So long....
 
hab ich auch schon probiert aber hat irgend wie nichts genützt
hab für den realplayer an sich sone regel in der firewall eingerichtet und für den downloadmanager extra
 
Zurück
Oben