News GDDR7-Speicher: Micron erstmals auf GeForce und bald mit 36 Gbit/s

Würde ja so lachen wenn der Super Refresh plötzlich kommen würde und mal wieder alle Gerüchte falsch waren.

Naja, selbst wenn die Gerüchte falsch sein sollten, was haben wir davon wenn eine RTX 5080 Super 24GB im Handel für mindestens 2000€ in Homöopathischen Dosen angeboten würde - egal wie der UVP wäre, der sowieso Wertlos ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Weyoun, serve1chilled, Qyxes und 6 andere
Ich denke auch das das für Profikarten ist. Und ne 3GB 36Gbit/s Variante könnte natürlich für RTX-60 recht interessant sein. GDDR8 wird denke ich mal noch ne weile auf sich warten. Ich meine der GDDR7 Spec ist auch auf 4GB Chips ausgelegt (müsste das Dokument jetzt erst nochmal wieder rauskramen um da sicher zu gehen), GDDR7 wird uns also wahrscheinlich noch eine ganze Weile begleiten.

Edit: So ich war neugierig und habe doch nochmal nachgesehen, laut Spec sind bis zu 8GB pro IC und bis zu 48 Gbit/s vorgesehen. Es ist also doch noch einiges an Luft da.

Zuletzt bearbeitet:
„Allgemein verlagert sich die Branche immer mehr in Richtung der lukrativen Serveraufträge für KI-Rechenzentren, der Consumer-Sektor steht hinten an.“

Das ist der letzte Satz im Artikel. Es ist also schön zu wissen, dass es neue technische Fortschritte gibt, mehr aber auch nicht.

Sollte die KI Blase irgendwann platzen hoffe ich nur, dass die Kunden nicht vergessen, welche Hersteller sie einfach haben sitzen lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku
TheInvisible schrieb:
Würde ja so lachen wenn der Super Refresh plötzlich kommen würde
Und was machste, wenn sie nicht kommen? Dich grämen?

schrotti12 schrieb:
Sollte die KI Blase irgendwann platzen hoffe ich nur, dass die Kunden nicht vergessen, welche Hersteller sie einfach haben sitzen lassen.
Alle Speicherchiphersteller die ihre Preise angehoben haben, RAM-Hersteller wie Micron/Crucial die lieber KI-Firmen bedienen möchten anstatt Desktop-Kunden, neben Nvidia auch AMD viel lieber an KI-Firmen verkauft:
AMD hat dank dem Datacentergeschäft mit AI-Beschleunigern der Instinct-Familie und Epyc-CPUs ein neues Rekordquartal vermeldet. Wie bei Nvidia verkommt das Gaming-Geschäft dadurch immer mehr zur Nische, am Ende macht dies nur rund acht Prozent vom Umsatz aus.
Quelle

Also, kommen jetzt alle Firmen auf die schwarze Liste?

Cr4y schrieb:
Und was machste, wenn sie nicht kommen? Dich grämen?
Nö weil ich setze diese Leaks ja nicht in die Welt
Ergänzung ()

Wolfgang.R-357: schrieb:
Alle Speicherchiphersteller die ihre Preise angehoben haben, RAM-Hersteller wie Micron/Crucial die lieber KI-Firmen bedienen möchten anstatt Desktop-Kunden, neben Nvidia auch AMD viel lieber an KI-Firmen verkauft:

Quelle

Also, kommen jetzt alle Firmen auf die schwarze Liste?
Ja am besten alle kapitalistischen AGs :)

Zurück
Oben