News GDDR7-Speicher: Micron erstmals auf GeForce und bald mit 36 Gbit/s

@12nebur27 Guten Morgen, danke für die Erklärung. Zugegeben, ich mochte die Marke Crucial und war schon so weit, dass ich explizit nach den SSDs und Speicher Modulen gesucht habe, da ich sehr gute Erfahrungen damit gemacht habe.

Mir ist klar, dass andere Anbieter auch die Chips verbauen, aber es sind so kleine Erlebnisse, bei denen man ... nennen wir es Schwierigkeiten und Instabilitäten hatte, die ich mit Crucial nicht hatte. Deshalb finde ich es schade, dass es diese Marke nicht mehr gibt und das in Verbindung mit den Gründen für den Marktaustritt stoßt einfach sauer auf. Ist das über eine objektive Testgruppe erfasst? Nein! Ist es ein Bauchgefühl? Komplett. Ist mir klar, aber die Marke hat sich das Vertrauen (nicht nur von mir, sondern von vielen Kunden vermute ich) erarbeitet und jetzt wurde es einfach weggeworfen.

Syzuna schrieb:
Wusste nicht das Micron GDDR7 so ungewöhnlich ist.
Habe auf meiner Gigabyte Windforce 5070 auch Micron GDDR7 drauf.
Ich glaube da war auch eher der Durchsatz von jetzt 36 Gbit/s gemeint.
Dieser dürfte bei deiner Karte geringer sein.
  • Speicherkapazität: 12 GB GDDR7
  • Speicherbandbreite: ~672 GB/s
  • Speicherinterface: 192-Bit
  • Speichertakt: 28 Gbps
  • PCIe Standard: 5.0 x1

Zuletzt bearbeitet:
scryed schrieb:
Ja und? Die Milliarden im normalen it Markt liegen lassen? Sind wir so dumm nur weil das eine ein vielfaches an milliarden macht das dann die anderen Milliarden liegen bleiben....

Irgendwann wird auch der zeniet der Hardware Ausrüstung für ki farmen erreicht sein dann lohnt es nicht mehr einfach mehr Gebäude rsnzuklatschen dann wird ehr Hardware getauscht ähnliches wie es in aktuellen Rechenzentren aussieht da wäre es doch schon noch ein weiteres Standbein zu haben um geld zu verdiene
1984 glaubst Du wirklich das die KI keine Upgrades braucht um Stand zu halten ...^^

Mezzy schrieb:
Ich glaube da war auch eher der Durchsatz von jetzt 36 Gbit/s gemeint.
Dieser dürfte bei deiner Karte geringer sein.
  • Speicherkapazität: 12 GB GDDR7
  • Speicherbandbreite: ~672 GB/s
  • Speicherinterface: 192-Bit
  • Speichertakt: 28 Gbps
  • PCIe Standard: 5.0 x1

Die gezeigte/benannte 5060 hat auch keine schnelleren VRAM Chips als 28Gbps, deshalb wunderte mich das.

TheInvisible schrieb:
Würde ja so lachen wenn der Super Refresh plötzlich kommen würde und mal wieder alle Gerüchte falsch waren.
Möglich wärs ja allemal - Lederjacke hat öfter schonmal Asse im Ärmel von denen er im Vorfeld nicht redet. ^^

Syzuna schrieb:
Die gezeigte/benannte 5060 hat auch keine schnelleren VRAM Chips als 28Gbps, deshalb wunderte mich das.
Ich habe mir die Meldung und auch weiterführende Links noch einmal in Ruhe durchgelesen.
Stimmt 28Gbps sind auch bei meiner 5070ti auf meinem Laptop angegeben.
Jetzt verstehe ich das erstmals gesichtete auch nicht wirklich. 36 Gbps soll auch erst noch kommen und ich hatte es so wahrgenommen, dass es schon da ist.
Sorry von daher ein Lesefehler meinerseits.

Zurück
Oben