geänderte Gmail-Adresse wird in Outlook (new) nicht übernommen

Helios61

Ensign
Hallo Forum,
ich habe bei Google meine Mailadresse geändert. Leider übernimmt Outlook (new) diese Adresse nicht, sondern zeigt mir noch immer die alte Adresse an. In Outlook habe ich die alte Adresse entfernt und die neue Adresse hinzugefügt. Angezeigt wird aber trotzdem die alte.
Habt Ihr vielleicht eine Idee und könnt helfen.
Danke schonmal, Helios

Also nur ein Anzeigeproblem?!
Die alte Adresse wir eh beibehalten als Alternative (https://support.google.com/mail/answer/19870?sjid=13126741218190787948-EU):

What happens after you change your Google Account email​

When you change your Google Account email from one that ends in gmail.com to a new address that ends in gmail.com:

• Your previous Google Account email ending in gmail.com will become an alternate email address. Learn more about alternate emails.
  • You’ll receive emails to both your old and new addresses.
  • The data saved in your account won’t be affected. This includes things like photos, messages and emails sent to your previous email address.
  • You can change back to your previous email address at any time, but you can’t create a new Google Account email ending in gmail.com for the next 12 months. You also can’t delete your new email address.
  • You can sign in with your old or new email address on Google services, such as Gmail, Maps, YouTube, Google Play or Drive.

• Gefällt mir
Reaktionen: Helios61
  • Gefällt mir
Reaktionen: Helios61
@cartridge_case Ist ja nur das eine Konto. Ich versuche es nochmal beispielhaft zu erklären: renate.musterfrau@gmail.com hat geheiratet und heißt jetzt Mustermann. Ihre Mail-Adresse hat sie bei Google in renate.mustermann@gmail.com geändert. In Outlook (new) hat sie das alte Konto renate.musterfrau@gmail.com entfernt, Outlook (new) neu gestartet und das Konto renate.mustermann@gmail.com neu hinzugefügt und Outlook erneut neu gestartet. Soweit alles easy. Jetzt kommt aber der Haken: Outlook (new) zeigt noch immer das alte Konto an, versandte Mails haben auch den Absender mit der alten Adresse. Schon komisch, oder?

Zurück
Oben