News Gear VR bringt Galaxy Note 4 ins Schwitzen

einen amoled bildschirm 5cm vor den augen zu haben stelle ich mir nicht sehr prickelnd vor.
ich persönlich haben mit den teilen sehr starke probleme. die ansteuerung ist ja ähnlich wie bei einem plasma.
die sollten erstmal ein augenschonendes display entwickeln, bzw. lcds mit flickerfreier hintergrundbeleuchtung.
 
Das gleiche Problem wie bei allen smarphones. Der Volle Takt kann einige Minuten lang gehalten werden (meistens lange genug für 1-2 benchmarkdurchläufe) und danach wird der Takt gedrosselt. Das gleiche problem gab es beim Sony Xperia Z2 auch bei der Aufzeichnung von 4K Videos. Wenn man das Smartphone aber ins Wasser gelegt hat (ist ja wasserdicht) ist das Problem gelöst :D das gleiche mit Benchmarks. Dadurch, dass die Smartphones immer flacher werden, ist kein platz mehr für eine ordentliche Kühlung, sehr schade.
 
Das ist nicht ganz richtig, die CPU taktet wohl nach etwa einer Minute ein gutes Stück runter und sinkt danach sehr langsam weiter, siehe hier

tatsächlich, vielen dank für den link zu diesem wirklich interessanten artikel!
 
Und in 2 Wochen ist Verkaufsstart in den USA. Bis dahin wird das Problem wohl nicht behoben sein.
 
Shoryuken94 schrieb:
Das gleiche Problem wie bei allen smarphones. Der Volle Takt kann einige Minuten lang gehalten werden (meistens lange genug für 1-2 benchmarkdurchläufe) und danach wird der Takt gedrosselt. Das gleiche problem gab es beim Sony Xperia Z2 auch bei der Aufzeichnung von 4K Videos. Wenn man das Smartphone aber ins Wasser gelegt hat (ist ja wasserdicht) ist das Problem gelöst :D das gleiche mit Benchmarks. Dadurch, dass die Smartphones immer flacher werden, ist kein platz mehr für eine ordentliche Kühlung, sehr schade.

bitte die maximale Temperatur des Wassers angeben, bei der das "Problem gelöst" ist!
 
Samsung, was will man noch darüber sagen. Innovationen zu jeden Preis. Qualität ist für Samsung ein Fremdwort. Oder Hat Samsung in den letzten 3 Jahren ein Produkt gebracht was wirklich top Qualität hatte.
 
Die Hitzeentwicklung ist, so glaube ich, eine logische Konsequenz aus einem Gebrauch eines Smartphones.
Wer geglaubt hat , dass VR- Brille und Smartphone einfach zu kombinieren sei, muss extrem optimistisch gewesen sein.
Aber das hat weder Samsung noch mit OR zu tun. Damit alles so funktioniert wie man sich das vorstellt, dann müssen Samsung und OR von Grund auf zusammen Arbeiten.
 
JarmenC schrieb:
Samsung, was will man noch darüber sagen. Innovationen zu jeden Preis. Qualität ist für Samsung ein Fremdwort. Oder Hat Samsung in den letzten 3 Jahren ein Produkt gebracht was wirklich top Qualität hatte.

so ähnlich ist das bei Apples iPhones. 4 antennagate und bei den iOS gibt's hier und da auch andauernd buggyware ...
 
JarmenC schrieb:
Samsung, was will man noch darüber sagen. Innovationen zu jeden Preis. Qualität ist für Samsung ein Fremdwort. Oder Hat Samsung in den letzten 3 Jahren ein Produkt gebracht was wirklich top Qualität hatte.

Note 1. an Weihnachten 2011 gekauft und hat derbe Stürze locker überlebt. Details lasse ich aus, sonst denkt noch einer, ich wäre verrückt.
 
Zurück
Oben