Gebackuptes Vista erneut aktivieren?

M

Mr. Snoot

Gast
Hio,

ein aktiviertes XP konnte man ja problemlos als Backup einspielen.

Geht das mit Vista genau so oder muss das evtl. trotzdem erneut aktiviert werden?

Wenn das in ein Image aufgenommene Vista vor dem Backup aktiviert wurde und zwischen dem Backup und dem Zurückspielen keine wesentlichen Veränderungen in der Hardware des Host-Computers vorgenommen wurden, dann muss es nicht erneut aktiviert werden.

kommt drauf an was für eine art backup du davon hast, wenns en gesamtes partitionsimage ist, sollte es ohne aktivierung klappen ;)

Wenn das Backup aktiviert war und keine wesentlichen Hardwareänderungen vorliegen muss man nicht Neu aktivieren.

Jo, wäre dann ein Backup der gesamten Partition.

Gut, wenn das geht: alles klar :daumen:

Hab nämlich auch paar Programme, die trotz vorheriger Aktivierung nach dem Einspielen des Backups erneut aktiviert werden müssen (wie auch immer die das feststellen). Dann überleg ich mir immer dreimal, ob ich das Backup jetzt aufspiele oder nicht - is blöd immer den Support zu nerven, wenn man das Programm zu oft aktiviert hat :D

Ich hatte dies einmal gemacht und musste danach erneut aktivieren, ging um einen Festplattenaustausch.

Wenn alles 100%ig identisch ist, d.h. auch das LW (HDD) auf dem VISTA vorher lief, brauch man nicht neu aktivieren.

Mach ich mit meiner Testinstallation für das gesamte Gefrickel auch so und hab nicht einmal neu aktivieren müssen - bestimmt schon 15-20 das Backup zurück gespielt.

Auch wenn? Ist doch egal. Einfach aktivieren und gut ist es.

Gruss

Ich hab auf ner LAN mein aktiviertes Vista über den Windows Home Server zurückgespielt und musste nicht neu aktivieren, mit ähnlichen Imaging-Tools dürfte das selbe sein...
wobei ich erninnere mich zurück: Es war wohl nur Windows XP, aber Vista ist an sich ja freundlicher im Zusammenhang mit Neuaktivierungspflicht (auch wenn es nicht immer den Anschein hat).

Zurück
Oben