czmaddin schrieb:ganz ehrlich?
thema aufmachen, um zu zeigen wieviel kohle man sinnloserweise raushauen kann.keine angaben zur auflösung heisst, es ist keine SERIÖSE beratung für grafikkarten möglich. und offensichtlich auch nicht erwünscht! übrigens "zukunftssicher" ist keine anforderung, weils sowas nicht gibt. und dann karikiere ich das, in dem ich dir keine SERIÖSE antwort gebe!
naja, so ganz nebenbei haben der erste post von meteora und ich - unter nennung von gewissen annahmen - sogar eine seriöse empfehlung mit quelle genannt. nur zum trollen - dazu läd einfach der tread einfach ein - wars mir dann doch zu blöd.
apropos trollen: "Ist die 780 ti für 500€ aber eine gute Wahl?" hast du dir wirklich mal irgendeinen testbericht durchgelesen, wie die karte abschneidet, unter welchen bedingungen die einsetzbar sein kann? was also das potential so ner karte ist? uhd auflösung, 3 monitore, gpu-computing?
glaube nicht, denn dann würdest du nicht danach fragen. enthusiasten kaufen und fragen nicht, weil sich ihrer wünsche bewusst sind - über diese user-gruppe darf man ruhig streiten. aber zu fragen, ob enthusiasmusprodukte eine gute wahl sind? mit geld prassen is ja eine sache, aber zu fragen, ob das OK ist. alter! und dann fragst du, wo mein problem liegt?
alles andere als ein trollbeitrag ist hier fehl am platz.
Ich frage mich immernoch was dein Problem ist, du musst schon unter schweren persönlichkeitsstörungen leiden wenn du hier im Forum unter normale beiträge solche unqualifizierten Antworten abgibst.
Zu deiner frage mit der Auflösung, ich spiele in 2560x1080. Ich habe auch geschrieben das es mir hauptsächlich um Rome 2 geht sowie Oculus rift in Zukunft. Bei Rome 2 schaffen es nichtmal die besten Grakas das auf Full HD mit allen Details in jeder Situation Ruckelfrei darzustellen. Bei Oculus rift weiß man auch nicht wie hoch die erforderliche Auflösung sein wird. Vllt Full Hd, vllt höher.
Aber wenn ich deinen Beitrag so lese dann sehe ich nur trolling und geflame nach dem Motto "ja der gibt soviel Geld für eine graka aus der will nur angeben", und sowas finde ich Traurig.
@ Die anderen, danke für eure Tipps, ich schaue mir die Grafikkarten nachher mal alle in Ruhe an und gucke was vom Preis/Leistungs Verhältnis am besten ist.
Ergänzung ()
@ tochan01 als case habe ich das hier: http://www.amazon.de/Corsair-Graphi...AKW/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1391944209&sr=8-6&
@Xavinho ist die Karte von den OC 780ern die Leiseste? Oder gibt's da noch OC mit mehr Leistung um den Preis, also flüsterleise muss sie auch nicht sein.