Gtx 780 oder Gtx 780 ti und welche ist die beste ?

Gurkensaft

Ensign
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
195
Moin ihr .. ^^
Findet ihr das sich der aufpreis von einer 780ti lohnt ? solle ich lieber eine 780 nehmen oder doch die ti ? Ist die ti sinnvoller auf lange sicht oder reicht die gtx 780 ? würde gerne dayZ standalone auf max. einstellungen ruckelfrei spielen können ..
wenn ihr mir die 780 mehr empfehlt würde ich diese nehmen: http://www.mindfactory.de/product_i...tream-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_891973.html
wenn ihr aber sagt das die ti sich mehr lohnt dann schreibt am besten noch welche ..
Cpu: i7 4770k

Mfg
 
Die beste GTX 780/780 Ti ist die DHS Edition von Inno 3D . Die GTX 780 ist knapp vor einer GTX 780 Ti
 
Kauf das Zeug für heute, nicht für morgen. Wir haben keine Ahnung wie sich die Software die Du Dir kaufen wirst von den Anforderungen an die Graka entwickelt.
Langfristig ist natürlich eine stärkere Graka ein länger durchhaltende Investition.

Schalte doch mal DayZ in Max-Settings auf 640x480 und dann das AA völlig ab und teste was Deine CPU (ja das ist ein CPU-Test) überhaupt in der Lage ist darzustellen. Meiner Erfahrung nach ist ARMA2/3/DayZ ein CPU-Benchmark und kein Graka-Benchmark. Mein 4.5Ghz 3930K schafft bei mittlerer Sichtweite wenns hoch kommt noch 30 FPS, und dabei hat die Graka NULL Mitsprache-Recht. Und wenn der DayZ-Server auf dem Du unterwegs bist nur 30 FPS an den Client weiterreicht, dann kann Deine Graka auch 300 FPS theoretisch rechnen können .. sie muss auf den Server warten und wird 30 FPS rechnen.
So einfach isses leider nicht.
 
Fighter1993 schrieb:
Die beste GTX 780/780 Ti ist die DHS Edition von Inno 3D . Die GTX 780 ist knapp vor einer GTX 780 Ti

Falsch, die 780 Ti is natürlich schneller als die 780! ;)
 
1. Google "gtx 780 vs gtx 780 ti"
2. Ergebnisse ansehen und selbst entscheiden

Die 780 und 780 Ti kosten beide ziemlich viel. Wie währe es mit einer gtx 770? Das restliche Geld kannst du sparen und dann später, wenn die 770 nicht mehr langt, aufrüsten.
 
Ich gebe Hisn zu 100% Recht. Abgesehen davon würde ich keine 780 Ti kaufen. Wenn dann eine 780er oberhalb der 1GHz.
 
Die GTX 780, vor allem aber die SJS, ist doch die perfekte GraKa. Die Ti ist zu teuer, muss nicht sein. imho
 
Fighter1993 schrieb:
780 Ti ist die DHS Edition von Inno 3D
Glaube nicht das die in mein gehäuse passt .. und kann die auch kaum auf seiten finden ? ^^
 
Findet ihr das sich der aufpreis von einer 780ti lohnt ?
Was meinst denn Du? Ich denke doch mal, Du hast Dich sicherlich etwas eingelesen & verglichen, oder etwa nicht?
Generell ..."gute 780er Custom-Modelle" boosten idR hervorragend & haben dadurch auch entsprechend gute Frames, je nach Soft & Setting versteht sich.
 
Mhh .. Ok dann sind wir jetzt doch bei der 780 ^^ sollte ich nun die palit nehmen oder eine andere ?
 
Die ist 29,5 cm lang
@ermel83 ich meine das die 780 DHS Edition schneller ist wie eine GTX 780 Ti Referenz.
 
SJS oder die Inno, wobei die Inno etwas größer/breiter ist. Hatte die beiden hier gehabt, hab die SJS behalten.
 
Nun ich habe die Palit SJS in der GTX780 (ohne ti) - dank Boost 2.0 läuft sie bei mir mit einer mittelmäßigen ASIC auf ~1.130 MHz ohne OC.
Mit OC komme ich auf 1.270 MHz ohne die Spannung zu erhöhen und ohne Temp.-Probleme - allerdings liegt sie dann im Powerlimit von 100%, geht ja noch etwas mehr, aber mir reichts auch so.........
Kann nichts negatives zu der Karte sagen - sogar in meinem gedämmten Gehäuse hat sie keine Temp.-Probleme!

Die GTX 780 ist knapp vor einer GTX 780 Ti
Ja, wenn man Custom mit Referenz vergleicht - was man aber nicht machen sollte!
Natürlich ist eine Custom GTX780ti auch wieder schneller als die ohne ti!

Davon ab, von der Leistung her ist es egal ob man eine 290(x) Custom oder eine 780 Custom kauft - die Leistung ist ungefähr gleich, es entscheidet lediglich die individuelle Karte da es nur Nuancen in der Abweichung sind!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe am Anfang auch mit OC'n gespielt, Spannung erhöht usw. Braucht man nicht, vllt. zum benchen, aber so ist die Werk-Übertaktung optimal und dabei echt super leise. Was will man mehr? Hört sich evtl. wie Lobeshymne an, aber ich liebe diese Karte. Das Beste was ich bis jetzt hatte.
 
Du kannst die Standalone auch mit einer 770 GTX @ Max Ruckelfrei spielen, habs selber getestet. Allerdings spielen andere Faktoren bei dem Spiel auch ne Rolle wo dann dasselbe Setup nicht Ruckelfrei rennt mit denselben einstellungen. Woran liegt das ? Daran das es ne Alpha ist und noch eine menge optimiert werden muss.

Ob man dann mit einer 780 Ti besser fährt wage ich mal zu bezweifeln, desweiteren verursacht der neuste nVidida Treiber vermehrt abstürze bei der Standalone.
Ich für meinen Teil würde mir nicht extra ne 780 (Ti) nur wegen einem nicht optimierten Spiel kaufen in der Hoffnung das es sauber läuft.

Achja und der letzte Experimental Patch der hoffentlich bald Stable geht bringt einen Performancegewinn, habe nun gute 10/15 fps mehr in den Cities wie Cherno selbst bei starkem Regen (vorher 30/35, Experimental 45/50 @ 770 GTX + Shadowplay).
 
Lepti schrieb:
so ist die Werk-Übertaktung optimal und dabei echt super leise. ich liebe diese Karte. Das Beste was ich bis jetzt hatte.

Hört sich gut an .. Und das "leise" gefällt mir besonders ^^ Dann werde ich die Palit sjs nehmen! Danke an alle die geholfen haben .. :)
 
Zurück
Oben