Geblitzt wegen Handy am Steuer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Harper

Lieutenant
Hallo,

bin eben im Berufsverkehr bei stockendem Verkehr geblitzt worden.

An einem Feldweg abseits der Landstraße stand ein Auto mit einem Blitzer drin und zwei Personen. Habe glaube ich gestanden bzw. bin max 5km/h gefahren. Wollte nur meiner Freundin Bescheid geben, dass ich im Stau stehe. Das ist eine Frechheit, dass man dafür 40€ + Auslagen und einen Punkt in Flensburg bekommt.

Ich habe keine Punkte bisher und bin nicht in der Probezeit. Da dürfte ja nichts weiter passieren.

Ich werde Widerspruch einlegen, evtl. mit der Begründung, dass der Motor für die Zeit des Stillstandes abgeschaltet war. Weiß nur nicht wie man dies auf dem Foto sieht.

Seit wann blitzen die einfach durch ne stehende Autokolonne wegen kurz am Handy telefonieren? Verdammte Abzocke.

Steh dazu, ist echt zum kotzen wie die Leute rumheulen wenn sie erwischt werden. Du wusstest das es falsch ist und willst dich jetzt rauswinden. Zahl die Strafe und nimm den Punkt hin.

Seh ich auch so, wer das macht nimmt die Konsequenzen in Kauf und jetzt hast du die Konsequenzen...

Heute stand ich an einer Ampel hinter einer Frau in einem Golf. Als die Ampel grün wurde fuhr sie nicht. Hupen half nicht, als ich ausgestiegen bin, um zu sehen was da los ist, sah ich sie telefonieren - auf meine Frage warum sie den Verkehr blockiert sagte sie, sie dürfe ja nicht fahren wenn sie telefoniere - also bleibt sie dann immer stehen, egal wo!

Ich bin immer noch der Meinung, dass man Leute die im Fahrzeug mit Handy am Ohr telefonieren zu 2 Jahren Haft ohne Bewährung verurteilen sollte!

Wenn du wirklich am rollen warst wird das auf dem Foto auch in Form der Geschwindigkeit zu sehen sein, dann ist deine Ausrede hinfällig.

Ansonsten sehe ich das ähnlich wie meine Vorredner. Du hast Scheiße gebaut, das weißt du, also steh auch dazu. 40€ und nen Punkt bringen keinen um der Auto und Handy hat. Guck nach was sowas in unseren zahlreichen Nachbarländern für folgen hat und freue dich über das Schnäppchen. Evtl sind ja noch 40€ für ne Freisprecheinrichtung drin.

@Lars_SHG, zu geil xD hab mir erstmal einen Abgelacht als ich das Ende des Beitrages gelesen habe ^^
Ich glaube nicht das du da viel machen kannst wenn das Auto sich bewegt hat, ist aber echt traurig was die Polizei macht, blitzen ist meiner Meinung nach eh nur Abzocke.
Ein kleiner Trick, lass das Telefon soweit unten das man es nicht sieht und mach die Freisprecheinrichtung an (:

Smash32 schrieb:
... blitzen ist meiner Meinung nach eh nur Abzocke....

Sehe ich anders, weil man ja durch die Straßenverkehrsregeln gewarnt wird und weiß, das es Blitzer gibt. Ich mag die Lösung in Schweden. JEDER Ort am am Eingang und Ausgang (und ab und zu mittendrin) Blitzer, die aber einige hundert Meter vorher angekündigt werden. Blitzer sind ok, aber link sind die, deren Blitz man nicht mehr sieht bzw. sollte jeder Blitzer angekündigt werden, denn sie sollen Sicherheit erhöhen durch Geschwindigkeitsreduzierung. Und Handy am Steuer ist verboten, das weiß man und unterlässt es oder trickst gekonnt. Und wer das nicht kann ... :heuldoch:

Also in Deutschland ist es meiner Meinung nach Abzocke, die Blitzer in Mülltonnen oder in Gebüschen versteckt, früh morgens wenn man nicht damit rechnet.
Mich regen eher die Leute auf die da wo 70 ist morgens wenn man Arbeiten muss oder nen Termin hat nur 50 fahren weil die nicht aufpassen oder Leute die generell 10 km/h langsamer fahren.
Hier inner Stadt bekommt man die Grüne Welle z.B nur wenn man 10 Km/h zu schnell fährt, ein hoch auf die Ampelschaltung.

verkehrsregeln sind keine richtlinien, sondern bindend. wer sich nicht daran hält und geblitzt wird, ist selber schuld. wenn man das strassenverkehrsgesetz bricht, muss man immer damit rechnen, dass man erwischt wird. wer das nicht bedenkt und im nachhinein jammert ist selber schuld. über die versteckten blitzgeräte kann ich mich nicht gross aufregen. immer noch besser als die offensichtlich aufgestellten, wo jeder seine geschwindigkeit gleich viel zu stark drosselt und danach wieder losblocht.
es ist völlig egal, wie schnell du gefahren bist. wenn man fährt, telefoniert man nicht. bei 5km/h wirst du wahrscheinlich keinen überfahren, aber es ist trotzdem möglich, dass durch die fehlende aufmerksamkeit etwas passiert, das du hättest verhindern können. ich persönlich wäre zwar auch verärgert, aber würde es einstecken, weil ichs halt verbockt habe.

Zuletzt bearbeitet:
@speedyjoe: Full Ack, selbst schuld, wenn man geknipst wird. Ich muss zugeben, mich auch nicht immer ganz an die Verkehrsregeln zu halten - mitten auf einer Landstraße eine 50er Zone wegen einer recht gut einsehbaren Baustellenausfahrt, wo mal 1 LKW am Tag kommt? Gut, ich presch' da nicht mit 100 durch, aber 50 sind mir schlicht zu blöd. Sollte ich geknipst werden - Arschkarte.
Dementsprechend bin ich eigentlich auch viel mehr für die getarnten Blitzer - sonst hilft's ja nix...

Seh ich ähnlich... und wenn die Dinger als Baum getarnt wären, bin ich zu schnell, bin ich zu schnell und das ist dann alleine meine Schuld und nicht die der Polizei, des Staates oder von sonstwem.
Ich würde auch begrüßen, das die Dinger noch unauffälliger werden, ich seh das so oft an den bekannten Blitzerstzellen in der Gegend, vorher wird gefahren wie ne besengte Sau, am Blitzer kurz runter bremsen und dann wieder Gas geben... kanns nicht sein. Btw... ich bin knapp 12 Jahren Führerschein nicht einmal geblitzt worden.

Zum TE, steh dazu, du hast Mist gebaut, lern was draus.

@ Fu Manchu:

Man bin ich froh dich nicht vor mir zu haben.
Ich glaube wenn ich so jmd. wie dich vor mir im Auto hätte würde ich an der nächsten Ampel aussteigen.
Der eigentliche Sinn des Blitzes der Sicherheit zu steigern wird mittlerweile nahezu komplett unterwandert.

^^
Warum aussteigen? Störe ich dich wenn ich vor dir fahre? Halte ich dich ab vom zu schnellen fahren? Ich sehe Blitzer als notwendiges Übel an. Wenn ich zu schnell fahre werde ich geblitzt, ich kenne die Regeln, denn ich habe eine Prüfung gemacht um meinen Führerschein zu bekommen und kotze auch, wenn ich geblitzt werde. ABER: einige Minuten später lache ich drüber, zahle die Strafe und habe in mehr als 18 Jahre Führerschein nur einen Punkt erhalten - wegen fehlender Feinstaubplakette :P.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach ich reg mich eh nur auf ^^
Blitzen ist meiner Meinung nach einfach Geldmacherei des Staats, das hilft so wie es in Deutschland ausgeübt wird keinem Stück der Sicherheit und ist total überflüssig.
Hab aber keine Lust zu diskutieren, also jedem das seine.
Die Gesetze und die Stvo finde ich sowieso lächerlich :D
Aber okay, hab genug Führerscheine und die will ich auch behalten, ich bin froh das es hier bei mir inner Umgebung keine Blitzer für Motorräder gibt und auch Motorradpolizei sehr selten unterwegs ist (:

Smash32 schrieb:
Blitzen ist meiner Meinung nach einfach Geldmacherei des Staats,

Dagegen gibt es doch eine einfache und simple Lösung. Boykottire doch einfach alle Blitzer durch Einhaltung der Verkehrsregeln.

Wenn das alle Autofahrer, Großangelegt, gemeinsam machen würden, dann verschwinden auch automatisch alle, nur zur Geldmacherei, aufgestellten Blitzer, mangels einnahmen.

Wo ist die Frage, wo ist die Diskussionsgrundlage?

Sry, das ist nichts - außer Affekt und heiße Luft.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben