• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Gebrauchte Alternative zu MIS NX8800 Serie 1GB PCI Express 16

Daniel Albert

Lt. Commander
Hallo,

ich habe einen älteren Rechner mit einen ABit 35P Motherboard und der besagten Grafikkarte. Die macht sehr oft Probleme. Jetzt habe ich diese schon zum 3ten male in den Ofen geschoben. Jetzt funktioniert sie wieder aber wie lange. Ich will in den PC nicht viel Geld stecken. Die Kinder spielen mal am Sonntag ne Runde Need for Speed Most Wanted (alte Version) drauf oder machen was für die Schule.

Welche Grafikkarte würdet ihr denn bitte empfehlen ?

Bitte aber nur Geforce Treiber, ich mag ATI nicht so

Gruß Daniel

Zuletzt bearbeitet:
Daniel Albert schrieb:
Bitte aber nur Geforce Treiber, ich mag ATI nicht so

tja, dann entgeht dir wohl das beste preis/leitsungs-verhältnis in diesem bereich mit der HD 7770.

Bl4cke4gle schrieb:
tja, dann entgeht dir wohl das beste preis/leitsungs-verhältnis in diesem bereich mit der HD 7770.

Eine 7730 oder 7750 tun´s sicher auch locker. Bin mir sicher, dass die sogar überdimensioniert sind. Hab auch immer gut in FullHD das alte MW mit einer A4 5300 APU gezockt!

vcTommy schrieb:
da wird das P/L aber imho wieder etwas schlechter. 7750 ok, aber 7730 wäre mir es nicht wert.

aber davon mal ab, sind die nVidia auf dem gebiet schlechter als AMD. die gtx 650 kostet soviel wie die 7750, kann aber weniger. und die 7770 kann ungefähr so viel wie die 650 ti, ist aber günstiger.

Ich würde zu einer gebrauchten HD5850 greifen.

Hallo,

ja dann denke ich werde ich mir die HD5850 holen. Ich gebe ATi noch eine Chance. Max 80 € habe ich mir gedacht. Was wäre da euer Favorit ?

Gruß Daniel

für 80€ bekommst du auch schon eine GTX 560 ti und vllt sogar eine GTX 570. auf AMD-seite könnte man eine HD6950 anpeilen oder etwas drunter die HD6870.

du solltest noch mal dein restliches system posten, da ich mir auch vorstellen kann, dass es weniger ebenfalls tut. wenn dein system so alt ist, wie die grafikkarte und du von der neuen grafikkarte jetzt nicht mehr erwartest als von der alten, dann reicht ja auch sowas in richtung HD6770, die gibts schon für ~ 40€ und packt NfS Most Wanted auch locker.

EDIT: wenns neu sein soll, würde ich dann die HD7750 nehmen. hat auch mehr power als die jetzige.

Zuletzt bearbeitet:
Ja weiß ich alles aber jetzt bekommen die Kindern keinen neuen PC und warum soll ich jetzt 200 für eine Grafikkarte ausgeben die nicht genutzt werden kann da der Rest zu alt ist.

Das mit dem Backen liegt ja an Nvidia. Habe ich mit meinen Laptop schon zum dritten mal.

Also ich habe ein ABIT 35 P motherboard und eine Dualcore 2200 Mhz CPU Sockel weiß ich gerade nicht. Glaube 4 GB RAM und ne Festplatte wo ich auch gerade die Daten nicht weiß.

Wenn die Info nicht reichen bitte bescheid geben.

ICh schaue mir mal die HD7750 hat

Danke

Gruß Daniel

ich tippe mal auf Core 2 Duo E4500. würde dafür nichts neues kaufen. guck lieber nach einer gebrauchten HD 5770 oder 6770 (sind die gleichen karten nur anders benannt). die sind sogar noch leicht besser als die HD 7750.

alles andere wäre meiner meinung nach zu viel des guten und käme der ferrari-karosserie auf dem trabi-chassis gleich. dann lieber irgendwann mal nen ganz neuen rechner mit entsprechend runder zusammenstellung.

Nun Gebraucht wäre eine 450 GTS oder 550 GTX TI brauchbar , kosten auf Ebay so um 50 € .
Neu sind ja schon jede menge vorgeschlagen worden ,
wenn es lieber eine NVIDIA sein soll dann reicht auch eine 650 GTX :
http://geizhals.de/?cmp=837778&cmp=880701

Die beiden Modelle sollten auch noch leise sein.

Letztens ist bei eBay ne 5970 für 70€ weggegangen...

Fraglich ob dein mainboard Multi-GpU verfahren unterstützt .(;

Die wäre zwar super schnell ,
aber leider braucht die sehr viel Strom und die Microruckler von der 5970 sind die Hölle , leider .

Hallo,

Danke für die vielen Vorschläge. Ich werde mir mal eine ATI kaufen eine der vorgeschlagenen von Bl4cke4gle

DANKE DANKE DANKE

Gruß Daniel

Ich empfehle auch gtx 460 oder 5850/6850/6870 aus dem AMD Lager ;), Netzteil ist aber kein Schrott drin oder?

Zurück
Oben