Gebrauchte für Office an zwei UHD

Otto1699

Cadet 2nd Year
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
200€, gebraucht

2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?

keine Spiele aber 4 K Ultra HD (3840x2160)

3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Office für coding und Administration von Proxmox ;)

4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Erstmal einen, später zwei Lenovo D32u-40

5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
  • GIGABYTE H410M S2H V3
  • Intel Pentium Gold G6405, 2C/4T, 4.10GHz
  • be quiet! System Power B9 300W ATX 2.4
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Leise

7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Egal

Wieso nutzt du nicht einfach die Intel® UHD-Grafik 610 von deiner CPU ? Wenn du nicht Spielen willst sollte das für deine Zwecke locker ausreichen...dazu noch HDMI Adapter . Kann mich aber auch irren. Ansonsten tut es eigentlich jede Graka mit 2 HDMI Ports. z.b GTX 1650

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otto1699
Wenn da eine GraKa rein soll sollte die so wenig Strom verbrauchen das diese vom PCI-E Slot bedient werden kann (da nur ein 300W Netzteil) und diese Karten sind leider unverhältnismäßig teuer.

• Gefällt mir
Reaktionen: Otto1699
Am besten ein neues 400 - 500W Netzteil kaufen (50 - 80€) und eine GTX 1650 / GTX 1060 (75 - 100€). Damit sollte es wunderbar klappen.

Zurück
Oben