Gebrauchte Grafikkarten bei Kleinanzeigen - Betrugsmasche?

@Trefoil80 Genau, ich geb dieser Seite meine Kontodaten anstatt einfach den Haken bei "Sofortüberweisung" in meinem Bankkonto-Portal anzuklicken. Es muss ja zwingend über eine andere Webseite gehen, wenn man schon in wohl (fast) jedem Bankkonto die Möglichkeit dafür hat. Denn es ist immer wichtig sich alles so umständlich wie möglich zu machen anstatt das logischste und einfachste zu nehmen. Muss man wissen.
 
Die Pflicht zur Verifikation mit Handynr. scheint ja nicht viel gebracht zu haben, wurde die Hürde eben etwas höher gesetzt, Betrüger nehmen diese.
Hat man jetzt eben vermehrt positiv bewertete, etliche Jahre alte Accounts, die im Darknet erworben und ggfls. aufgewertet wurden.
Und paypal muss auch kein Garant für einen ehrlichen Verkauf bedeuten, schickt er eben iwas ab, Kunde erhält mit Mühe vllt. sein Geld von paypal zurück, aber der Betrüger hat bereits auf ein anderes Pp Konto überwiesen.
Handynummern kann man sich auch sonstwo beschaffen und mit gefälschten Identitäten/ Ausweisen ist eh alles möglich, auch das pp Konto zu "verifizieren".
Ich sehe keinen Sinn in der Pflicht zur Angabe einer tel Nummer, Betrüger gibt es weiterhin zu Genüge, nur besser getarnt.
 
Zurück
Oben