Gebrauchte GraKa 660Ti - nur 2GB RAM - okay?

Bei dem Budget ist halt nicht mehr drin als 2Gb oder wenn man Amd nimmt maximal 3. Die Amd 7xxx generation kann man bei dem Budget empfehlen.

Bei der Cpu kann man auch ansetzen. Phenom x4 oder x6 laufen auf am3 boards sicher. Die FX laufen nicht auf allen Am3 boards da muss mer aufpassen

Heje !
Also was jetzt passiert;
DDR3 Ram 4g gibt es neu, wenn nötig in nem Monat noch mehr.
Dann nen gebrauchten Proz von Lupex besorgt. (2,5x Leistung)
und ne 660Ti auch von Lupex..

Da fängt auch ein neues Problem an, bei dem ihr vieleicht helfen könnt:
2 benötigte PCI-E Stecker !!!
Die Adapter hab ich in meinem Comp Laden geschenkt bekommen.
Die brauchen 2x Molex für einen PCI-E .

An meinem Netzteil sind jetzt, je an einem Kabelstrang hintereinander :
1x 3 Molex/Sata
1x 2 Molex/Sata
1x 1 Molex/Sata

von der logik her würde ich am liebsten je einen PCI-E von 2 verschiedenen Strängen versorgen lassen,
Sonst mahen die je 2 Molexe ja keinen Sinn und einer wäre ausreihend. (Mist mein c verreckt grad;)
Ist das eurer Meinung nach notwendig? oder kann ich die PCI Stecker durh einen Strang versorgen?

Bin schon schwer neugierig was ihr meint^^
Im Notfall gibts halt nen neues Netzteil.
Oder ein zweites dabei, ih hab da noch was rumliegen.... :D

Von Netzteiladaptern halte ich persönlich wenig. Sowas sollte man nur nehmen wenn jeder Euro zwei mal umgedreht werden muss.
Falls das Budget es zulässt kauf dir ein Corsair Vengeance 400W. Kostet etwa 45 und du bist qualitativ auf hohem und neuem stand.

Ich hab das Jahrelang mit so einem Adapter laufen lassen , es geht ,
wenn möglich würde ich aber schon an zwei Molexsteckern anschliesen .
Neues Netzteil wäre aber denoch besser .

Phenom 955 und die 660Ti rein und es ist ein ziemlich flotter Gaming-Rechner aus dem Jahre 2012/2013. Alles bis 2015 sollte problemlos in mittleren Details in 1080p laufen. Danach in niedrigen Details und ab Mitte 2016 wird es auch mit dem Phenom schwierig.

Für mich reicht die Kiste, bin eigentlich immer auf dem Strom und Geld spar Trip was Compis angeht.
Die 660 ist da nen echter Ausbrecher.

Aber meine Frage zum Netzteil ist nicht klargeworden, ich versuch es mal anders:

Liegt an jedem Strang der Netzteils der gleiche Strom an?
Oder variert das je nach Menge der angebauten Molexe hintereinander?
(kennt sich wer mit Netzteil Technic aus?)

Wenn ich also zwei am selben Strang liegende Molexe anzapfe ist es doch dasselbe,
als würde ich nur einen nehmen und die Kabel auf die 6Pin PCI-E verteilen.

Ich vermute mal alle Stränge liefern die gleichen Watt/ Ampere.
Und man kann es dranfriemeln wie man will.
Natürlich je Strang nur ein PCI-E.

Oh mann.....

Den Phenom 955 habe ich leider zu spät entdeckt - der hätte auch keine Probleme mit dem DDR2-Ram gemacht.
Na ja, jetzt ist der FX 4300 gekaft und auf dem Weg nach Spanien. Ebenso wie die 660Ti.
Ich würde sagen erst mal abwarten und testen ob das alles überhaupt läuft
Ergänzung ()

Für die Netzteilfrage gäbe es hier bei Computerbase auch noch ne Extraabteilung für Netzteile.

Zurück
Oben