gebrauchte GraKa für <300€

ColaSchokolow

Newbie
Registriert
Sep. 2021
Beiträge
2
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
<300€

2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?

  • Welche Spiele genau? CoD 4; Wreckfest; WC3, LoL, Trackmania 2021
  • Welche Auflösung? Full HD (1920x1080)
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? mittlere bis hohe Einstellungen Genügen
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 60 FPS sind ausreichend
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Ab und zu mal Photoshop (nur als Hobby)

4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
2 Samsung LS24F350FHUXEN

5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
  • Prozessor (CPU): AMD FX 8350 Eight Core Prozessor
  • Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): AMD Radeon R9 200 Series
  • Netzteil: Thermaltake DPS G Series 650 Watt / 80+ Gold
  • Gehäuse: weiß ich nicht genau, aber auf jeden Fall genügend Platz
  • Mainboard: MSI 970 Gaming
  • 2x8 GB hyperX Fury


7. Wann möchtest du die Karte kaufen?
möglichst sofort


Danke schon einmal im Voraus für eure Hilfe

Gruß
Tim
 
Bei den Spielen die du nennst, der Auflösung die du angibst und bei dem vorhandenen Prozessor würde ich mich an deiner Stelle nach einer gebrauchten GTX1060/GTX1070 oder AMD RX470/RX480 umschauen - sehr stromsparende Karten und schnell genug um den Prozessor voll auszulasten (Sollte in deiner Konfig den Flaschenhals darstellen)
 
Würde für die genannten Spiele und deinem System überhaupt nichts an der GPU ändern....da wäre eine komplett neue Basis zielführender....

EDIT: Welche 200er Radeon ist das?
 
Beileid, ne beschissenere Zeit zum ableben hätt die Karte sich nicht aussuchen können.

Ich würd mich bei ebay z.B. nach GTX970 (ab 100€ (mit Glück)) umgucken.. Viel mehr würd auch nicht viel bringen da der FX an seine Grenzen kommt.
Es sei denn die Karte ist denn gleich für den nächsten Rechner mitgedacht aber da gibts derzeit auch
nix ordentliches in der 300€ Region..
 
Zurück
Oben