gebrauchte Innovatec Aquamatic 2 empfehlenswert?

TechnoBommel

Lt. Junior Grade
Hallo liebes Forum :rolleyes:

Mein boxed- Kühler vom E8500 gibt den geist auf, nun soll eine Wasserkühlung her, da bald auch übertaktet wird (bzw werden muss).

Nun suche ich eine vernünftige Kühlung für möglichst wenig Geld.

Mir wird eine gebrauchte Innovatec Aquamatic 2 mit dem G-Flow 775 als CPU-Kühler für 80€ angeboten. Ist das ein fairer Preis? Oder sollte ich besser anders investieren?

Mir scheint es für ein Einstieg in die Wakü ganz gut.

Gruß
Bommel

steck das geld für ne wakü lieber in neue hardware. nen gescheiten luftkühler bekommt man schon fpr 30 € scythe mugen 3 oder ekl brocken.

Das einzige Produkt, dass man - wenn überhaupt - von Innovatek noch kaufen kann/sollte, ist Inno Protect ;)

Das ist nat. meine subjektive Meinung, aber auch objektiv betrachtet fällt mir kein Grund ein, zu einer deutlich über 5 Jahre alten Komplettlösung wie der Inno Aquamatic 2 zu greifen.

Daneben ist der Sinn Deines Vorhabens - wie mein Vorredner schon sagt - recht fraglich. Ein paar hundert MHz mehr, die Du ggf. aus dem E8500 quetschst, machen aus dem "alten Gaul" auch keinen Renner.

Gruß
miko

Würde auch sagen, das gerade das Teil als Einstieg unbrauchbar ist. Da kann man so gut wie garnichts weiter verwenden. 80€ sind dafür dann einfach zuviel.

Das sind dann Einsteiger Sets (http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2084) besser (wenn auch nicht Optimal). Die kann man dann bei Bedarf erweitern.

Zurück
Oben