Silverstone RAVEN 2 empfehlenswert?

masked__rider

Lieutenant
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
575
Hallo!

Bin derzeit auf Suche nach einem neuen Gehäuse, welches mein Sharkoon Rebel 9 ablösen sollte.

Bin per Zufall auf das Silverstone Raven 2 gestoßen, und es hat mir sehr zugesagt.

Meine Frage ist jetzt, hat von euch jemand Erfahrungen (positive wie negative) mit dem Gehäuse gemacht, und würdet ihr es weiterempfehlen?

Falls ihr andere Gehäuse vorschlägt: Es sollte ein Midi-Tower mit einer sehr guten Kühlleistung sein. Leise sollte das ganze auch sein, muss aber nicht unbedingt schallgedämmt sein (was die Kühlleistung ja wieder ein wenig mindert)

Danke im Voraus!

greetz
masked__rider
 
ja, das Fortress ist mir aber deutlich zu teuer, die 150€ beim Raven 2 sind schon an der oberen Grenze.

Ausserdem hat das Fortress bei CB zwar gut abgeschnitten, jedoch keine Empfehlung bekommen.
 
nen sehr gutes Gehäuse, man muss sich allerdings auch auf die Kühlstrategie einlassen ... nicht alle Grakas sind da z.Bsp empfehlenswert. und ein sauberes Kabelmanagment ist äusserst wichtig ... bist du schlampig merkst das gleich ... oder solltest lieber die Finger von lassen ...

Ausserdem hat das Fortress bei CB zwar gut abgeschnitten, jedoch keine Empfehlung bekommen.
was in einem "GeizistGeil" Forum auch nicht sehr verwundert!

Bei voller Drehzahl recht laut und über 200€ teuer (ist es aber auch Wert).
kriegste allerdings mit recht wenig Aufwand flüsterleise ...ausserdem wenn das auf voller Drehzahl läuft hast schon was falsch gemacht ;p
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gehäuse ist echt nicht schlecht, ich habe das auch schon in die engere Wahl gezogen.
 
Plastikmonster !!!
schonmal aus der Nähe betrachtet?
Ich würde dir eher nen netten Silverstone oder Lian Li Tower empfehlen.
Die Verarbeitung find ich im Vergleich zum ersten RAVEN bescheiden.

ansonsten ... guck doch einfach mal bei Caseking rein
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben