h0munkulus schrieb:
zu "Overrun"... so unterschiedlich können die meinungen sein. ich finde red cycle und auch a standard tower defense so richtig langweilige 08/15 TD-maps. man baut seine kombination an towern auf und upgraded die dann, fertig. overrun braucht da deutlich mehr taktik und hat viel mehr abwechslung. in tier 2 kommen übrigens auch flug einheiten. und die sache mit den nydus worms bringt endlich etwas dynamik in die sonst so statischen defense maps. beim finale von tier 1 muss man seine mobilen einheiten geschickt immer wieder neu positionieren sonst sind sie ganz schnell weg. in tier 2 kann man mit einer schlagkräftigen mobilen truppe die nydus worms für bonus mineralien zerstören, etc.
Alles schön und gut, vor allem der "Taktikaspekt", nur mal ernsthaft, wieso müssen die Wellen so elendig lange und die Gegner so elendig langsam sein? Wenn ich sehe, wie ein Dutzend Infestor langsam auf mich zu gekrochen kommen und der Timer bei zwei Minuten steht, dann komm ich fast um vor Langeweile. Und das mit den Nyduswürmern ist anfangs "toll", nach der zigsten "Achtung, seismische Aktivitäten entdeckt" Meldung denkt man sich nurnoch "Großer Gott, wann hört die scheiße endlich auf, ich will die nächste Stufe sehen".
Das selbst im Anschluss immer wieder auf Nyduswürmer zurückgegriffen wird ist spätestens bei Siege Tanks nurnoch nervig ohne Ende. Es bringt NULL Anspruch, Null Variation und ich hab keine Ahnung, was der Ersteller an seiner Nydusidee so tolles gefunden hat. Star Craft hat mehr zu bieten, wenn man aus Kreativlosigkeit die Reichweite der Bunker künstlich unterwandern muss.
Das Schlimmste ist jedoch diese quasi nicht vorhandene Spielgeschwindigkeit, die sogar von meiner Großmutter beim Roméspielen übertroffen wird. Sie ist das mit Abstand nervigste überhaupt. 3/4 der zeit sitzt du nur da und kannst nix anderes machen als zuzusehen, wie die immer gleichen Monster sterben. Evtl wird mal ein Bunker angekratzt.... Oh nein.... *gähn*
Ich muss allerdings zugeben, über Welle 18 oder 19 bin ich nie hinaus gekommen, spätestens da hab ich den Scheiß einfach hingeworfen und mir irgendwas spannenderes gesucht. Ich wage jedoch zu bezweifeln, dass es in irgendeiner Form besser wird.
Wie gesagt, gute Ansätze, aber es ist so sterbens langweilig >.<"
Sowohl bei Standard TD, als auch Red / Blue Cycle hat man kompaktere, schnellere und zugleich anspruchsvollere Wellen, ohne drei Dutzend "Achtung Seismische Aktivitäten entdeckt" Meldungen pro Minute bei einer gleichzeitig höheren Variation an Türmen.
(Und das Red / Blue Cycle eine höhere Turmvariation aufweist ist schon erschreckend)