Gebrauchte Nikon D5100 gefunden. Angebot in Ordnung?

Fuchsiana

Cadet 1st Year
Guten Abend,

da ich mich mit eurer Hilfe für eine Nikon D5100 entschieden habe, habe ich natürlich nach Angeboten gesucht.

Jetzt bin ich auf folgendes Angebot gestoßen (gebraucht) :

Nikon D5100 Kit mit dem Nikon 18-55 Objektiv. Zusätzlich noch das Nikon 55-200 Objektiv
Zustand von allem ist Sehr gut/Neuwertig ( laut Beschreibung )
Auslösungen: 550
Das Kit ist knapp 1 Jahr alt, das 55-200 ca 6 Monate.

Restgarantie ist auch noch vorhanden ( Kamera soll ca 1 Jahr alt sein). Zusätzlich wird ein IR Auslöser, ein Buch fuer die 5100, eine Lowepro Tasche, und eine 8GB Speicherkarte mit abgegeben.

Der Preis belaeuft sich hierbei auf 550€ und laesst sich auch nicht weiter druecken.

Wie findet Ihr dieses Angebot?Würdet Ihr es in Anspruch nehmen?

Herzlichsten Dank.

Zuletzt bearbeitet:
Neupreis der Nikon+18-55 sind 464€+ 109€ für das 55-200, also 575€.
Du zahlst also fast Neupreis für beides zusammen.

Bei dem Angebot stellt sich die Frage, welche Variante des 55-200er es ist. Es gibt die ältere unstabilisierte und eine neuere stabilisierte Variante (mit Kürzel VR).

Grob nach DSLR-Forum-Marktplatz sind folgende Preise normal:
- D5100: 350€
- Nikon 18-55: 50€
- Nikon 55-200 VR: 130€

Wenn es die VR-Variante des Teles ist, dann ist das insgesamt ein normaler Gebrauchtpreis.

Die Variante des 55-200 ohne VR hat einen Gebrauchtpreis von ca. 90€. In dem Fall wäre mir das Angebot zu teuer.

Bitte beachten: Folgendes ist auch im Angebot:
IR Auslöser, ein Buch fuer die 5100, eine Lowepro Tasche, und eine 8GB Speicherkarte
Damit relativiert sich das wieder

Mit dem ganzen Zubehör ist es im Prinzip schon ein gutes Angebot. Die Frage ist halt, ob man daraus einen großen Nutzen zieht. Weil wenn nicht ist ein anderes Angebot besser.

Zurück
Oben