gebrauchte Overhead Projektoren?

devil55

Captain
hallo!

Gibt es eine Seite, wo man gebrauche Overhead Projektoren kaufen kann?

Sollten nicht zu teuer sein...

hehe ... weißt was mir grad zu den overhead projektoren schlagartig einfällt? thg :D

suchste deswegen welche?! kannst ja mal ebay guggn oder haste schon?

cyA Icon

Ein ganz ein schlauer Kopf :lol:

Ja, deswegen such ich einen... :)

Bei ebay gibts anscheinend keine :rolleyes:

hehe... hab mir auch überlegt , ob ich das mal probier .... aber dann bräucht ich ja noch nen alten tft und so. ich wart mal ab, wie das bei dir läuft. vllt. schlag ich dann ja auch noch zu.

wie wär's bei der schule nachfragen!? oder gehste nimmer zur schule? die müssen ja auch irgendwo die alten dinger lassen

cyA Icon

Ja, das hab ich mir eh schon gedacht :rolleyes:

Das mim TFT ist kein Problem, ein Freund gibt mir eins...

Fehlt nur noch der Projektor.

Frag doch mal in Schulen/Bildungseinrichtungen, ob sie alte abzugeben haben, die sie nicht mehr brauchen!

Ja, da werd ich bei uns mal nachfragen...

Weil 100€ ist mir zu viel für nen Overhead. (ebay)

Also die Overheadprojektoren in der Schule sind leider meistens billige Dinger mit 250 Watt Lampen (jedenfalls die in meiner Schule), was für so einen selbstgebastelten Beamer nicht langen wird.
Ausserdem werden bei der derzeitgen Budgetierung die Schulen sicher keinen OHP ausmisten , der noch funktioniert.
Für einen besseren OHP (400 Watt), musst du bei Ebay 100-150 € hinlegen. Ich hab auch einen ersteigert, für 111€.
Fehlt nur noch ein TFT. Bei Ebay gibts sogar welche mit defekter Hintergrundbeleuchtung, leider sind die kaum billiger wie gebrauchte, die noch tadelos funktionieren. Ich werde mir mit Sicherheit einen funktionierenden kaufen (vielleicht sogar einen ganz neuen), denn wenn der selbstgebaute Beamer nicht so gut funktioniert, habe ich wenigstens nen funktionierenden Monitor.

@wolfskin.eXe:

Stellst du dann Bilder rein? :D

Jo werd ich machen. Ich brauch aber wie gesagt noch nen TFT, kann also noch ein bisserl dauern. Auf den Bildern von THG kann man ja leider nich so viel erkennen.

Zurück
Oben