Gebrauchte PC Teile für 230€?C2D..Abit MoBo..

DeRtoZz

Lieutenant
Moin... Servus

Gestern bin auf eine Anzeige aufmerksam geworden...

Es gab PC Teile zu verkaufen für 230 € gerade mal 4 Monate alt:

MoBo: ABit IP35 Pro
CPU: C2D E6550
CPU Kühler: Scythe Mine
GraKa: MSI 8600 GT Passiv
NT: LC-Power 420W

Habe gleich sofort den Privat Verkäufer kontaktiert. Die Teile sind ohne Verpackung, Kassenbons sollen noch vorhanden sein... Die Teilen waren bis vor kurzem noch im Einsatz.. und sind der Aussage des Verkäufers voll funkionsfähig
Habe auch ein Termin vereinbart, denn so ein Schnäppchen sieht man nicht jeden Tag...

Es wäre möglich auch die Vorort zu testen...

Ich werde ein alte IDE Festplatte mit 8GB, XP Pro Sp2 und ein 512MB 533 MHz DDR2-Ram mitnehmen um zutesten...

Ist der Preis ok? Welche schnelle Tests könnte ich durchführen..
Hatte vor CPUZ, Everest Ultimate, Prime und Aquamark zu nehmen...

Zuletzt bearbeitet:
Du könntest den Verkäufer bitten Prime mal lange laufen zulassen und Screenshots zu machen. Das System wirklich auf Stabilität prüfen und kaum in kurzer Zeit zu schaffen, wäre bei dem Preis aber auch etwas misstrauisch.
Frag ihn doch mal ob dus zurückgeben kannst wenn du Fehler entdeckst etc.

Für 230€ ein super angebot. Aber das Netzteil kannste echt in die Tonne treten voll der Dreck. Sonst eigentlich ein Super System.
Lass mal Prime 95 durchlaufen und 3dmark 06

mfg Kivi

Denke die Tests sind für einen schnellen Funktionsüberblick OK, preislich scheint das auch in Ordnung wenn Rechnungen da sind, aber von dem Netzteil würde ich mir nicht zuviel erwarten, auf Grund negativer Erfahrungen mit dieser Firma würde ich mir dann doch ein anderes zulegen, das LC kannst du dann ja verkaufen. Einfach mal ausprobieren:D
Gruß
P.S. Denke ein Programm zum Grafiktest um die Funktion der GT zu testen kann nicht verkehrt sein, deshalb würden mir Prime und CPUZ alleine nicht reichen.

@Kat6
Leider kann er nicht, da er etwas spät abends Zuhause ist... und schon morgen Abend werde ich die Teile bei ihm testen...

Es hatte mich auch überrascht für den Preis!! die Begründung des Verkäufers ,dass er die Pc Teile verkauft ist, Umstieg auf ein SLI System.

Das Netzteil würde ich vorerst benutzen, ca. 1 Monat bis ich mir Crosair 450W zulege...

Wollte CPUZ+Prime Ca.10 Min, ein 3DMarks Durchlauf durchführen und als Temp's Monitoring, Everest Ultimate...

Zuletzt bearbeitet:
Naja sagen wir mal so, 10 Minuten Prime sagen nicht wirklich etwas aus. Vielmehr nur, dass die CPU (bei fehlerfreiem Durchlauf) keine größeren Schäden hat.

Sollte an dem Angebot aber wirklich kein Haken bestehen, so ist es sicher ein Schnäppchen =)

Biete ein fast komplettes PC System der Spitzenklasse.

Intel Core 2 Duo E6550 im G0 Stepping, d.h. fast bis 4 GHz übertaktbar, selbst mit Luftkühlung.
CPU Kühler Scythe Mine , sehr gute Werte , IDLE 27 °C bei Standardtakt,
ABIT IP35 PRO , das beste P35 Intel Board von ABIT mit genialer Lüfter- und Systemsteuerung, das beste auf dem Markt.
MSI 8600GT Passiv gekühlte Grafikkarte mit genügend Leistung für z.B Call of Duty 4 und dabei absolut lautlos.

Alle Teile sind knapp 4 Monate alt und funktionsfähig.

Dies stand in der Anzeige, es scheint als würde der Besitzer die CPU übertaktet zu haben...

naja prime 1-2h würde relativ sicher sagen ob die cpu noch funktioniert

Ja das hört sich so an aber mal ehrlich. Du würdest es doch auch tun und solange die CPU Prima Stable ist macht es doch nichts. Immer noch ein Schnäppchen.

die teile haben z.z. eine wert von etwa 370 € (ohne versand) und da sie erst 4 monate alt sind, haben sie auch noch garantie. lass dir das system vorführen, damit du siehst das alle teile funktionieren. viel mehr ist in der kürze der zeit sicher eh nicht möglich. ist alles funktionstüchtig, kaufen. das man mal probiert wie weit er zu takten geht, wer macht das nicht und sollte kein hinderungsgrund sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok, leute! die Teile habe ich heute Abend erworben! Die Tests bei dem Händler verliefen einfach super! CPUZ+Prime 10 Min und einmal 3dmark2006!

Gerade mal Zuhause angekommen... Die Teile zusammengebaut ins PC-Gehäuse, PC an... plötzlich... bekome auf dem "POST LCD" 87 angezeigt.... der Lüfter geht an... und nach ca. 10 Sec aus....

Im Handbuch nachgeschaut unter Ziffer 87 steht: "NET PC:Build SYSID Structure"
Hilfe was habe ich falsch gemacht ???

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben