Gebrauchten Gaming-Computer kaufen und aufrüsten?

Danke für den Link.

Würde es sich beim nächsten Zusammenstellen eines PCs eher lohnen ein hochwertiges Netzteil von bequiet (z.B. Straight Power oder Dark Power) zu nehmen oder sollte man stattdessen eher zu Enermax und SeaSonic greifen?

Die von dir genannten PSUs und auch noch "FSP Fortron/Source" spielen alle in der gleichen Liga und sind empfehlenswert.

Ich persönlich werde beim nächsten Netzteilkauf auf jeden Fall mehr Geld ausgeben. Alleine aus dem Grund, dass Netzteile auf die Lebenszeit gerechnet sehr günstig sind.
Ich beiße mir in den Hintern und würde am liebsten jetzt schon ein neues kaufen.

JollyRoger2408 schrieb:
Die von dir genannten PSUs und auch noch "FSP Fortron/Source" spielen alle in der gleichen Liga und sind empfehlenswert.
Gut zu wissen!

BillyTastic schrieb:
Ich persönlich werde beim nächsten Netzteilkauf auf jeden Fall mehr Geld ausgeben. Alleine aus dem Grund, dass Netzteile auf die Lebenszeit gerechnet sehr günstig sind.
Bei mir siehts genau so aus.

Nur rein theoretische Frage:

Angenommen man würde den PC jetzt nochmal verkaufen wollen, was wäre ein angemessener Preis?

Meines Erachtens sind etwa 600-650€ drin. Kommt drauf an wie der Zustand ist. Könnte man beurteilen, wenn man Bilder hätte.

Sind die OVP vorhanden? Vorausgesetzt man macht es richtig, wäre ein Einzelverkauf besser. Er würde mehr Arbeit machen, aber auch insgesamt mehr Gewinn generieren. Wenn du alles an den Mann (oder die Frau) bringen kannst.

Alles nur meine Meinung/Erfahrung.

Danke für Deine Meinung!
Damit habe ich zumindest eine Orientierung, was in etwa noch zu haben wäre.

Der Zustand ist sehr gut. Das Gehäuse sieht aus wie neu und innen wurde immer schon Staub gesaugt.
Eigentlich würde nur ein Komplettverkauf in Frage kommen, da ein Einzelverkauf einfach mit zu viel Arbeit verbunden ist und man nicht weiß, ob man dann wirklich alles verkaufen kann.

Zurück
Oben