Gebrauchten Gaming PC kaufen?

Zamioculcas

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
75
Hey liebe Community,:freaky:

ich bin im Netz auf ein paar interessante gebrauchte Gaming PC´s gestoßen und bräuchte nun euren Rat wieviel ich maximal für so eine Kiste maximal hinlegen sollte! Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet.

Hier sind die Details zu den PC´s:

Nr.1

-XILENCE Interceptor Gehäuse
-Gigabyte Z68XP-UD3 Mainbord
-Intel Core i7 2600k
-Gainward GeForce GTX 570 Phantom
-Corsair Venegance 4 x 4GB Ram
-SuperNova 600 Watt Netzteil
-1xSSD Kingston 128GB
-1x SSD Corsair 64GB


Preis = 460€

Nr.2

-Cooler Master Elite 430 Gehäuse
-Intel Core i5 4590
-Asus B85 Pro-Gamer, Intel B85, So. 1150
-GTX 760 (2Gb Zotac)
-4GB Samsung Ram (1600)
-120GB SSD Crucial BX100
-1TB HDD
-650W Corsair VS Series
+Bildschirm
+Tastatur
+Maus

Preis = 500€

Nr.3

-Gehäuse Unbekannt
-2x Club 3D Radeon 7970 GHz Edition 3072MB GDDR5 in Crossfire
-Gigabyte GA-P35-DS4 Ultar Durable 2 Mainboard
-Intel Quadcore 2,5 GHz CPU
-2x 2GB Corsair XMS2 DDR 2 RAM
-Cooler Master Silent Pro Gold 1000W
-Baracuda 7200.11 500 GB Harddisk

Preis = 380€

Nr.4

-i7 2600 3.4Ghz
-Gigabyte Z77X-UD3H
-8GB Low-Profile Arbeitsspeicher
-MSI R9 380 2G
-700 Watt Netzteil
-Samsung 1TB HDD

Preis = 540€

Nr.5

-Thermaltake Armor Revo Gehäuse (inkl. 5xGehäuselüfter)
-Intel Core I7 4770k @3.5Ghz
-Nvidia Geforce GTX 780 Msi Gaming Edition 3gb
-Alpenföhn Matterhorn Pure
-ASRock Z87 Pro3
-2TB HDD
-16GB Ram
-Creative Soundblaster Audigy Soundkarte

Preis = 550€

Nr.6

-Thermaltake Chaser A71 Gehäuse
-AMD FX(tm)-8350
-MSI Geforce GTX 970 4GB Windforce
-Alpenföhn Brocken 2
-128 GB SSD (Samsung)
-1 TB SATA
-2x 4GB Kingston Ram
-Coolermaster G650M Netzteil
-990XA-UD3 Motherboard

Preis = 600€

Nr.7

-AMD FX-6300
-Radeon HD 6950 unlocked
-2 mal 4 GB RAM mit 1600MHz
-2 mal 1TB HDD von Samsung
-ASUS M5A87 mit AM3+ Sockel
-Alpenföhn Luftkühler
-Enermax 500W mit 80+

Preis = 370€

Nr.8

-AMD FX8350
-8GB Kingston DDR3 1600 RAM
-MSI Radeon R9 270 Hawk
-Gigabyte GA-970A-UD3
-1TB HDD
-Thermaltake 530W
-Cooltek Gehäuse

Preis = 250€

Bei manchen kann ich eventuell mim Preis noch etwas runter.

Danke im Vorraus und vll kommen noch welche dazu.
LG.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nr. 5
 
Ganz klar die fünf. Das ist ein super Preis für die Leistung die du da kriegst. Ne GTX780 reicht immer noch für fast alles und die CPU ist auch potent genug
 
Wo gibt es denn diese PCs, vll ist da auch etwas interessantes für mich dabei.
 
Nr 5 , die 780 ist geOCed genauso stark wie ne GTX 970 und der i7 4770K ist immer noch High End mit einer sehr starken Rechenleistung ! Dazu 16GB RAM, guter Preis insgesamt !
 
Danke für die Rückmeldungen, ich habe dam Verkäufer jetzt mal geschrieben!

Was sagt ihr eigentlich zu PC Nr.8, kann man damit nichts anfangen....immerhin sind zwei 7970 verbaut?

LG.
 
Nummer 5 ist eigentlich zu günstig... hoffentlich ist die Kiste auch in Ordnung.
 
Nr 3 mit den beiden 7970Ghz meinste? Da ist die Plattform veraltet und der alte Quad ist ne Gurke im vergleich zu nem i5, aber die Karten sind grob jeweils 100€-140€ wert.

5 Nehmen.
 
Findest du? Die Kiste ist für 600€ angeschrieben und habe auf 550€ runter gehandelt!
Ergänzung ()

K3ks schrieb:
Nr 3 mit den beiden 7970Ghz meinste? Da ist die Plattform veraltet und der alte Quad ist ne Gurke im vergleich zu nem i5, aber die Karten sind grob jeweils 100€-140€ wert.

5 Nehmen.

Ah ja genau den meinte ich.
Danke für den Tipp!
Was sagst du eig zu Nr.8 für ein späteres Grafik update?

LG
 
@#9: Da sind Prozessor, Brett und Karte zusammen schon um die 500€ wert...


Kurz: Er hat wohl recht. Wasn da für ein Netzteil vorhanden? Gibts ein TT-Netzteil zum Case dazu? TTs waren ja afaik meistens ordentlich...




Edit: Neee, lass mal, lohnt rechnerisch kaum, ka. ohne nachgucken/Recherche ob mit dem Brett 'überhaupt was geht' (Spawaproblem? eigentlich muss man nur den Mainboardnamen bei Google eingeben und gucken ob dann CPU auf der Herstellerseite unter CPU-support gelistet ist bzw. man nen Top-Blow-Kühler dann brauch).

Evtl. könnte man den Rechner (Nr.8 für 250€) kaufen und das Ding für mehr verkaufen (ohne Karte kommt man evtl. schon auf 250€...)
 
Zuletzt bearbeitet:
K3ks schrieb:
@#9: Da sind Prozessor, Brett und Karte zusammen schon um die 500€ wert...


Kurz: Er hat wohl recht. Wasn da für ein Netzteil vorhanden? Gibts ein TT-Netzteil zum Case dazu? TTs waren ja afaik meistens ordentlich...




Edit: Neee, lass mal, lohnt rechnerisch kaum, ka. ohne nachgucken/Recherche ob mit dem Brett 'überhaupt was geht' (Spawaproblem? eigentlich muss man nur den Mainboardnamen bei Google eingeben und gucken ob dann CPU auf der Herstellerseite unter CPU-support gelistet ist bzw. man nen Top-Blow-Kühler dann brauch).

Das Netzteil von Nr.5 konnte ich der Beschreibung leider nicht entnehmen, jedoch weiß ich, dass er auf "OneDE" gekauft wurde!

Und zum Rest, könntest du mir das bitte erklären für Dummis^^ ganz so gut kenn ich mich noch nicht aus bei der Hardware! Aber soweit ich weiß unterstüzt das Mainboard von Nr.8 den Prozessor.

Lg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mja, ohne nachgucken würd ich sagen: Da ist ein TT-Netzteil in einem TT-Gehäuse drin was ok ist (falls es doch ein Böller ist -> tauschen).

Das mit der 8: Man muss als erstes halt den möglichst vollständigen Mainboardnamen in Google eingeben (in diesem Fall Gigabyte GA-970A-UD3), dann kommt man auf die Produktseite des Herstellers, da gibt es dann ne Liste welche CPUs unter welchen Bedingungen druffpassen. Einige der AM3+-Bretter hatten halt Probleme mit den FX 83xx weil die Spannungswandler auf dem Brett die (ohne zusätzliche Kühlung wie draufblasende CPU - Top - Blow - Cooler) nicht stemmen wollten... Zumindest die Liste erwähnt keinen Zwang für diese Modelle solche kühler zu benutzen, vermutlich alles in Ordnung.
 
nr. 5 eindeutig!

sonst 1 und 4 nicht so schlecht. bei 1 müsste halt neue grafikkarte rein. aber 5 beste.
Ergänzung ()

Diepess schrieb:
Danke für die Rückmeldungen, ich habe dam Verkäufer jetzt mal geschrieben!

Was sagt ihr eigentlich zu PC Nr.8, kann man damit nichts anfangen....immerhin sind zwei 7970 verbaut?

LG.

cpu wohl schrott genauso wie ram.
 
Zurück
Oben