Gebrauchter Laptop - 300€ - minimales "Gaming" und Office

TwoFretsDown

Cadet 2nd Year
Hey Leute,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem gebrauchten Laptop für etwas Office-Zeug (sprich E-Mail etc. pp.) und Gaming.
Die Spiele sind z.B. Assassins Creed 2 oder CS:GO - wichtig hierbei ist, dass ich keinen Anspruch darauf lege dass das Spiel auf maximalen Einstellungen mit 60 FPS läuft. Ganz im Gegenteil. Es reicht wenn es in den niedrigsten Einstellungen flüssig läuft.

Habt ihr da welche Ideen? Könnt ihr was empfehlen? Beim Laptop-Markt habe ich leider absolut keine Ahnung. Wünschenswert wäre natürlich FHD und ein mattes Display.

Grüße!

Keine Ahnung wo du wohnst aber ich habe vor kurzem in Chemnitz bei computerdiscountmarkt.eu einen Dell Latitude E5530 mit Win10 Prof., FHD mit mattem Display und nem i5 3340M für 329€ gekauft mit 1 Jahr Gewährleistung. Den Laden kann ich insofern empfehlen, da ich 3 Tage noch dem Kauf ein Problem mit dem Akku hatte (Akkulampe hat orange geblinkt und konnte nicht mehr genutzt werden), dieser wurde anstandslos getauscht. Seitdem läuft das Gerät ohne Probleme. Wenn ich das richtig mitbekommen habe sind die ein Reseller vom M$ und kaufen Leasing Geräte von Firmen, die werden dann gecheckt, auf Fehler geprüft usw. und gehen dann in den Verkauf (Keine Ahnung ob die auch versenden aber ich glaube schon ...), mein Dell hat bspw. kleine Macken am Deckel (Kratzer ... ansonsten sieht der wie neu ...)

Fand das Angebot ganz ansprechend und habe es bisher nicht bereut :D die haben halt nicht immer alles und jeden auf Lager, musst da immer mal schauen wann die was neues reinbekommen.

http://computerdiscountmarkt.eu/Shop/Notebooks-und-Tablets

Zuletzt bearbeitet:
Für Assassins Creed II konnte ich jetzt keinen Test finden, CS:GO läuft mit niedrigen Einstellungen auf einer HD 4000 recht flüssig. Würde mich da jetzt mal dran orientieren, weil mehr bei dem Budget wahrscheinlich eh nicht drin ist.

Es gibt recht viele Händler die gebrauchte und überholte Businessnotebooks verkaufen. Das sind dann wie gesagt oft Leasingrückläufer. Mit den größten Markt und vor allem eine gute Ersatzteilversorgung gibt es bei Thinkpads. FHD bekommst du da aber nicht und die Displays sind auch nicht die besten, aber qualitativ sind sie sehr hochwertig, haben super Eingabegeräte und sind gut wartbar.

Was schwebt dir denn an Displaydiagonale vor? Am gängigsten sind 14", deshalb gibt es da auch die größte Auswahl. Du könntest dich nach einem Thinkpad T430 umsehen. Darauf achten, dass es ein HD+-Display hat (1600x900). Mit etwas Glück findet man eins mit 8 GB Ram und einer SSD für 300 €. Wie schon gesagt gibt es eine Vielzahl an Händlern. Große Auswahl zu etwas höheren Preisen hat Lapstore.de oder auch Notebooksbilliger.de, weniger Auswahl dafür günstiger gibt es bspw. bei notebookgalerie.de oder luxnote.de

Zurück
Oben