Gebrauchter Laptop Preisberatung

Freezer__

Commander
Hey Jungs und Mädels
ich bin schon lang auf der Suche nach einem Laptop, hab jetzt einen angeboten bekommen, sicher kein Highend gerät zum zocken, aber ich denke ok.

Asus X51H Notebook
15,4" Display
Intel Core Duo T2450 @ 2ghz
2gb DDR2 667er
Intel GMA 945GM
500gb Seagate Platt

Preis gebraucht ca. 180 Euro

Is der Preis ok? Lohnt sich das teil?

Wär es eventuell möglich CSS auf ganz low zu zocken?
(Vllt hat jemand den gleichen Grafikchip und weis bescheid?)

Bitte schnelle hilfe, morgen um 14 uhr muss ich bescheid wissen...

gruß freezer

Nein denke mal nicht das CSS drauf laufen würd zumal es ja sehr Cpu-lastig is.
Außerdem is der Intel GRafikchip ja noch aus der Steinzeit -> der kann nicht mal HD-videos (ruckelfrei) Abspielen^^

Für den Preis sicher OK! mit spielen wirst Du keine Freude haben aber css auf ganz low sollte laufen! da die CPU nicht ganz schlecht ist! aber 640x480 ist durch die Interpolation des Display völlig hässlich und extrem undeutlich!
HD Videos gehen wahrscheinlich nicht! obwohl 720p müsste durch die CPU je nach Player gerade so gehen!

Wenn das Gehäuse nirgends risse oder so hat ist der Preis trotzdem ganz gut!

Als reinen Office Rechner würde ich dann aber eher zu einem ThinkPad raten, die gibt es mittlerweile auch um diesen Preis.
Zocken geht mit dem Teil definitv nicht und wurde auch nicht dafür gebaut ;)

habe den selben Chipsatz aber mit Betrieben mit einem C2D T7100 ... Videos mit 1080p an einem Full HD Fernseher komplett ruckelfrei. Die T2450 is jetzt nicht das beste, wenn du die aber noch tauschen würdest kannst eigentlich schon ruhig zugreifen.

Mit welchem Player denn und ohne HDMI?? in meinem altem Laptop hatte ich nen T7200 und eine Nvidia 7800gs Der hatte mit 1080p in einigen scenen Probleme!

Hali Media Player nennt sich das ganze und angeschlossen via VGA.

Also für den Preis kannste damit nix verkehrt machen. Habe selbst ein Latitude D620 für 290€ gekauft mit einem T2500 und muss sagen, für das Alltäglich reicht er wirklich noch aus. Die 945er GM ist wirklich nicht der Kracherm, aber bei dem Preis auch nicht wirklich verwunderlich. :)

CS 1.6 ist kein Problem, ich habe das selbst sehr ausgibig getestet, selbst wenn du das Spiel mit -dxlevel 70 startest, wird das nichts, mehr als 15 Frames sind selbst bei 640 x 480 nicht drin.

Grüße, GuaRdiaN

kommt drauf an was du mit dem notebook machen willst.

wenn du spielen willst: nein. die onboard gpu ist viel zu schwach
office arbeiten, bisschen surfen: ja, dafür isser schnell genug und für 180€ auch recht billig

chancaine schrieb:
Ansonsten ist Surfen schon eine Hochleistung für das Gerät.

Das würde ich doch stark bezweifeln.

Der T2450 dürfte in etwa auf dem Leistungsniveau eines X2 3800+ liegen. Zusammen mit der 500gb Platte und den 2gb Ram finde ich persönlich, dass 180€ ein sehr fairer Preis sind.

mfg

Ich habe http://www.testberichte.de/r/datenblatt/108483/acer-travelmate-6292.html bin recht zufrieden mit ok neuen besseren will mir eh anschaffen aber so für etwas ältere spiele mit wenig anforderungen läuft bei dem grafik chip gut aber tip rüsste von 2 auf 4 Gb ddr ram 800 um nicht 667 und hmm soweit css niedrig zocken geht aber bei dem preis 180€ kannste zupacken ich hatte für mein 350€ gebraucht andrehen lassen o.o ^^

Zurück
Oben