Utopische Akkulaufzeit, Fingerabdruck und voller Linux Support gesucht (Notebook-Suche)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Krakadil schrieb:
Die Thinkpads sind bei dem Alter zu teuer. Utopisch +1000€ für Gebrauchtware zu zahlen und dann die vorletzte Gen zu erhalten.
Echt jetzt? Ein Gerät, für das du vor knapp 2 Jahren deutlich über 2.000 EUR bezahlt hättest, ist für dich überteuert?

Du willst Kompatibilität und lange Akku-Laufzeit - aber gut, da du ja scheinbar eh keine Empfehlung möchtest, kann man es auch bleiben lassen, es kommen ja eh nur pampige Antworten zurück.

• Gefällt mir
Reaktionen: Crisser67
Keine Privacy Displays. Die aufgetretenen Probleme, defekte Motherboards, Probleme mit dem WLAN, immer wieder ist ein Hard Reset notwendig weil der Anschluß eines Netzteils oder externen Displays nicht erkannt wird. Defekte Dockingstationen. Wir hatten vorher Lenovo T-Modelle und nur einen Bruchteil der Probleme

• Gefällt mir
Reaktionen: Crisser67 und JumpingCat
Ja genau die Probleme hatten wir mit den Lenovos. Es hatte auch eine Weile gedauert, bis wir den Hard Reset Knopf auf der Unterseite der Lenovos gefunden hatten.

Ich glaube wir reden hier von zwei verschiedenen Resets. Das was du beschreibst, kann eigentlich jeder Hersteller, mir geht es aber darum, wenn sich der Laptop wirklich komplett verabschiedet hat, dann hat man bei Lenovo die Möglichkeit mit einer Büroklammer einen Reset vom Mainboard auszuführen.

Beim normalen Rechner würde man einfach Strom trennen, Knopfzelle raus und den BIOS-Reset durchführen. Ich wusste gar nicht, dass das beim HP auch funkltioniert. Wie lange muss ich drücken, damit das BIOS komplett zurückgesetzt wird und nicht nur der Rechner einen Soft Reset bekommt und Windows neustartet?

Danke.

Also halten wir fest, am Ende kochen alle Hersteller mit Wasser, da jede Marke ihre Vor- und Nachteile hat und auch jeder hier unterschiedliche Erfahrungen gemacht hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Crisser67
Krakadil schrieb:
aber wie es aussieht ist das Forum hier nicht mehr zu gebrauchen :(
Dann ist es ja geklärt. Du bekommst am Sonntag Antworten, aber weil dir die Antworten nicht passen und dir keiner bereits alles komplett rausgesucht hat, ist das Forum für dich schlecht. Na dann 🔒

• Gefällt mir
Reaktionen: Crisser67, zhompster, Sebonku und 4 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben