Gebrauchtes Business-Notebook für Linux

S

Silent1337

Gast
Heyho,

ich suche ein Laptop, welches ich sehr wahrscheinlich mit einem Fedora-Linux betreiben werde. Ich möchte schon eins aus der Business-Klasse und hab eigentlich auch schon eine engere Auswahl:

- HP Elitebook 850G1
vs
- Dell Latitude E7440 (wobei ich mich hier vielleicht das 14" Display stören KÖNNTE)

Weitere Anforderungen:

- Tastaturbeleuchtung
- Full-HD
- 8G RAM (sollte aber 1x8G sein, damit ich später Aufrüsten kann)
- 250G SSD
- i7 CPU wäre nett, kein must-have
- Preislich um die 500€ rum

Einsatzgebiete: Filme über Streams & JAVA Programmierung

Gibt es vielleicht noch gute Alternativen?

Danke vorab

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Notebook + Linux: Thinkpads der T Serie natürlich.

PS: RAM und SSD sind völlig nebensächlich. Die baust du lieber selber ein, vor allem die SSD.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Input. Die Lenovo-Geräte gefallen mir vom Design her nicht sooo..da sagt mir das Latitude E7440 schon eher zu.

Da will ich mich mal hier noch mit durch Fragen.
Suche auch ein neues/gebrauchtes Notebook.

Mein HP dv7-2070eg ist in die Jahre gekommen.

Ich glaube ein gebrauchtes Business Notebook wäre mir recht, ich nutze mein jetziges nur als Ausweich Gerät zum Serien schauen, surfen, Office usw. Also eher Kleinigkeiten. Aber halt langlebig und in ein paar Jahren auch noch ausreichend Leistung. Wäre schön wenn es wie das Dv7 8 Jahre hält. :)

Ein I5/I7 wäre da wohl nett, eine SSD kann ich selber eine aktuelle rein bauen.
Ob Dell/HP oder? Ein 17" Display ist ja auch nicht mehr aktuell wie mir scheint.
Budget sollte wohl so um die 500-700 Euro liegen.
Wichtiger ist mir eher das P/L.

Da es da ziemlich viele Notebooks gibt bräuchte ich da bitte mal eine Empfehlung.

Gruß Pazifister

In Verbindung mit dem Anspruch "Qualität" kann man mMn nicht unbedingt an Lenovo vorbeischauen.

Bei mir wurde es jetzt ein Dell Latitude E7440 mit

• i7-4600U
  • 8GB
  • 250G SSD
  • Full HD
  • UMTS

Für unter 500€. Der VK ist aufgrund eines optischen Mangels noch mal im Preis runter. Akku ist nicht mehr der beste, stört mich aktuell aber nicht.

Die Lenovos sind zwar auch treue Begleiter, doch haben mir letztlich nicht zugesagt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben