Gebrauchtes für 150€

Febb

Ensign
Hi,

suche ein Smartphone als Ablösung meines in die Jahre gekommenen Samsung Omnia 7 (WP7). Preislich stelle ich mir 150€ vor.

Anforderungen:
höchstens 4,7"!
Whatsapp
flüssiges Surfen
LTE

nice to have (kein muss):
Metall-body (bzw. kein plastik)
wechselbarer Akku
Android

warum gebraucht? Ziel ist es die bestmögliche Leistung für das Geld zu bekommen.

Habt ihr Ideen? Vor einiger Zeit wurde glaube ich in dem Preisbereich das Moto G3 empfohlen, wie sieht es jetzt aus?

Puhh höchstens 4,7"?
Da fällt mir nur das Samsung A3 und die Compact Serie von Sony ein, wobei die noch immer ziemlich überteuert sind.

Das Moto G3 hat auch 5" - musst dich also entscheiden was du willst.

Maverick07 schrieb:
Das Moto G3 hat auch 5" - musst dich also entscheiden was du willst.

Da hast du wohl recht, hatte ich mir vorher nicht mehr angesehen. Dann fällt das raus. Die übrigen vorschläge sehe ich mir mal an.

In der Größe ist das Angebot sehr klein und wird noch kleiner, wenn man ein halbwegs aktuelles Android drauf haben möchte.

Ich habe mich kürzlich dann für ein S4 mini entschieden das mit CM13 gut genug läuft. Zum Surfen und Spielen habe ich daheim meine Tablets, das Handy ist daher wirklich nur zur Kommunikation.

gerbaucht könnte es das S5 mini geben, das A3 (2015), vielleicht ein Z1 oder Z3 compact.

Ansonsten gibt es noch von kleinen Anbietern ein paar Modelle unter 5" (Alcatel Idol, Acer Z irgendwas, oder eine Palette von Wiko) Die sind aber leider oftmals nicht nur klein, sondern auch technisch schon alt.

Unter 5" ist leider oftmals ein fauler Kompromiss zwischen Größe und Leistung (abgesehen von Zx compact)

sry aber für 4,7° gibt es keinen echten markt. du wirst dich auf 5° einlassen müssen oder damit leben ein überteuertes gerät zu kaufen... alle echten PL kracher fangen bei 5° an nicht darunter - that simple it is. von daher von mir an der stelle leider keine empfehlung

(sowohl das A3 als auch die sony compact modelle bietet viel viel zu wenig für den preis wenn man bedenkt das es für 150€ gebraucht schon ein oneplus one oder nexus 5 gibt)

@ gabbercopter du weißt das die Sony compact Geräte abgesehen von dem etwas kleineren Akku und Display Auflösung die selbe Hardware wie die großen Handys haben? Das heißt für mich nen z1 /z3 compact haben die gleiche Leistung wie nen one plus one

Hi, danke für die Vorschläge. Werde das Samsung A3 oder z3 compact nehmen, je nach dem welches ich zuerst zu einem vernünftigen Preis bekomme.

Also unter 5 Zoll gibt es bis auf die Sony Xperia Compact Reihe mittlerweile einfach nichts mehr gescheites, nimm ein Xperia Z1 oder Z3 Compact oder erweitere deine Liste auf Geräte bis 5,2 Zoll wo man wesentlich mehr Auswahl hat.

Zurück
Oben