Gebrauchtes i7 6700K gekauft, unsicher ob in Ordnung (Packung)

Chiqx

Ensign
Guten morgen community.

Habe vor einigen Tagen ein neues aber vom privaten Käufer i7 6700k gekauft für 300€. Er meinte ist OVP und versiegelt und nie benutzt bla bla. Ich fands mega günstig also zugeschlagen.

Ich bin mir aber nicht sicher woran kann ich das feststellen ob er lügt?

Ich habe einige Bilder gemacht, ich hänge sie mal an hoffe ihr könnt etwas erkennen daran. Danke.^^

Anhänge

• 20161128_102211.jpg
    20161128_102211.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 481
  • 20161128_102205.jpg
    20161128_102205.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 445
  • 20161128_102158.jpg
    20161128_102158.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 445
  • 20161128_102151.jpg
    20161128_102151.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 421
  • 20161128_102219.jpg
    20161128_102219.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 381
So weit ich das erkennen kann wurde der Karton nicht gerade schonend behandelt, die Siegel sind aber noch intakt.

Die für mich nach normalen Transportspuren oder ähnlich aus ... aber mal ehrlich, wegen den 20-30€ das Risiko mit Ebay Kleinanzeigen eingeehen ? Da hätte die Ersparniss schon etwas besser sein sollen.

mfg

1. 300€ "gebraucht" sind nichtmal soo günstig wenns das ding BOXED für 309€ auf MF gibt.
2. Pack die CPU aus und schau nach Rückständen von WLP ... nur versteh ich nicht was du damit bezweckst. Schau einfach ober er läuft oder nicht, hast ja die Bilder wie er bei dir angekommen ist

Hoppla ... war wohl zu schnell - war der 6700 (ohne K) für 309

Zuletzt bearbeitet:
Die Verpackung ist etwas lädiert, who cares?
Diese Versiegelungen scheinen iO zu sein. Hast Du den Kaufbeleg des Verkäufers?

#.kFk schrieb:
aber mal ehrlich, wegen den 20-30€ das Risiko mit Ebay Kleinanzeigen eingeehen ? Da hätte die Ersparniss schon etwas besser sein sollen.

mfg

Äh, ich hab seit Monaten keinen i7 6700K in ovp und versiegelt für den Preis gesehen. Jeder verkauft originale und unbenutzte Ware für einen Preis der knapp unter dem kaufpreis ist, ist ja auch normal wenn das Produkt neu und ungebraucht ist. 40€ Ersparnis ist da schon enorm lol.
Ergänzung ()

Hannibal Smith schrieb:
1. 300€ "gebraucht" sind nichtmal soo günstig wenns das ding BOXED für 309€ auf MF gibt.

Den gibts für 309€? Dann schick mir bitte den Link das will ich sehen.

@hannibal

343;)

non-K ist 309€

Die Siegel der Originalverpackung sind vollständig und unbeschädigt, d.h. die Verpackung scheint demnach ungeöffnet zu sein.

Die Umverpackung ist ja eben dafür da um bei etwas unschonendem Umgang die Ware vor Schaden zu schützen. Von daher würde ich auf eine leicht ramponierte Umverpackung nichts geben wollen.

Das Mainboard kommt erst Mitte der Woche deshalb kann ich die CPU noch nicht verbauen. Im Notfall habe ich ja den PayPal Käuferschutz also ist es halb so wild denke ich.

Eine Frage hätte ich noch. Ich habe keinen Beleg vom Käufer, da er die CPU geschenkt bekommen hat. Er war aber ziemlich seriös.
Kann ich die Intel Garantie in Anspruch nehmen ohne Beleg, falls die CPU abkacken sollte?^^

obz245 schrieb:
Schön das man K von nicht K unterscheiden kann :rolleyes:

:heuldochWie gut dass du perfekt bist ... Habs ja schon seit 4 Minuten verbessert - warum dann noch so ein Kommentar ?:stock:
Ergänzung ()

@TE Ohne Beleg denke ich mal nicht dass du auf Garantie bestehen kannst

Eine Frage hätte ich noch. Ich habe keinen Beleg vom Käufer, da er die CPU geschenkt bekommen hat. Er war aber ziemlich seriös.
Kann ich die Intel Garantie in Anspruch nehmen ohne Beleg, falls die CPU abkacken sollte?^^

Ohne Rechnung, keine Garantie, ganz einfach.
Sollte das Ding hinüber sein, so hast du 300€ Metallschrott gekauft :)

Warum kauft man denn sowas ohne Rechnung?

Mit dem Paypal-Käuferschutz kommt man aus mehr Fällen raus als du denkst. ;)
Zumal.. Wie soll ein CPU kaputt gehen der original verpackt ist?

Zuletzt bearbeitet:
Naja auf ne Garantie kann man verzichten, kaputt geht ne CPU nicht. Da muss man schon sehr grob fahrlässig arbeiten um eine CPU zu Himmeln.

Eigentlich sollte das gehen,läuft bei Intel doch, glaube ich, über die Seriennummer.
Aber die Wahrscheinlichkeit,das die CPU defekt ist,ist relativ gering und verbogene Pins gibt es bei Intel Desktop CPUs ja nicht, im Gegensatz zu AMD, die setzen ja weiterhin auf eine PGA Bauweise.

Mein Mainboard wurde von Amazon auch in der Originalverpackung ohne weitere Verpackung gesendet. DHL-Kleber war direkt auf der Mainboardschachtel. Entsprechend sah der Karton dann auch aus. Solange der Siegel drauf ist und auch die innere Verpackung (das Plastikteil) gut aussieht würde ich mir keine Sorgen machen.

Ansonsten kannst du bei der CPU Installation sowas hier (oder Isopropanol) auf ein Zewa machen und den Heatspreader der CPU etwas sauber reiben (als würdest du WLP entfernen). Bei Resten von WLP wird das dann grau.

Chiqx schrieb:
Äh, ich hab seit Monaten keinen i7 6700K in ovp und versiegelt für den Preis gesehen. Jeder verkauft originale und unbenutzte Ware für einen Preis der knapp unter dem kaufpreis ist, ist ja auch normal wenn das Produkt neu und ungebraucht ist. 40€ Ersparnis ist da schon enorm lol.
Ergänzung ()

Den gibts für 309€? Dann schick mir bitte den Link das will ich sehen.

Normalpreis lag idR bei rund 330€ (die letzten wochen wo ich geschaut hatte) und in der Cyberdealwoche gabs den auch für 300€ neu. Aktuell kostet er 343 ist richtig.

Aber selbst bei 40€ war dass kein so guter Deal ohne Rechnung meiner Meinung nach. Selbst bei nem Geschenk kann man sich diee Rechnung rausgeben lassen falls mal was ist mit Garantie und so ... klingt nicht sehr seriös

Zuletzt bearbeitet:
Siegel ist nicht geöffnet daher brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Und das die OVP beschädigt ist kannst du auch drauf pfeifen^^

Naja also ich habe ihn angeschrieben gerade, er meint ich kann es zurücksenden und er erstattet mir den vollen Kaufpreis. Der Typ ist schon mega seriös finde ich.

Zurück
Oben