Gebrauchtes Mainboard - Abtrittserklärung?

GiGaKoPi

Captain
Hallo Zusammen :)

Da mein PC seit meinem Mainboardwechsel ziemliche Probleme macht, hab ich mir ein gebrauchtes AsRock 939Dual Board gekauft.
Die Rechnung stammt von Alternate und ist auf den Namen des Verkäufer ausgestellt.
Wie funktioniert das mit der Abtrittserklärung?
Denn ich will, falls das Mobo irgentwannmal kaputt gehen sollte, auch die Garantie beanspruchen können.

Danke

abtrittserklaerung zu lasten des garantiegebers asrock ? das darft du getrost vergessen, da vertraege zu lasten dritter unwirksm sind.
schau doch mal in die garantiebedingungen von asrock, was dort darueber steht, wer garantieansprueche gelten machen kann, nur der erstkaeufer oder auch zweitkauefer etc.
im ersteren falle, keine garantie fuer dich, im letzteren falle garantie auch fuer dich, sofern die grantiebedingungen sonst erfuellt sind.

was alternate angeht, so wird du doch sicher eine rechung von denen erhalten haben. gewaehrkeistungansprueche werden damit durchsetzbar sein. ob alternate selbst eine garantie gibt, weiss ich nicht. ansonsten hilft nur ein klaerender anruf bei alternate.

sofern du allerdings ueber einen sog flohmarkt gekauft hast, dann ist alternate raus. ob du gewaehrleistungsansprueche dem verkaeufer gegenueber hast, richtet sich danach, ob dieser sie ausdruecklich ausgeschlossen oder das eben nicht getan hat. bzgl. der garantie gilt das bereits oben gesagte.

gruss

Zurück
Oben