Smartphone Mainboard gegen gebrauchtes Mainboard tauschen

icecoldkilla

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2008
Beiträge
501
Hi zusammen,

bei meinem Samsung ist das Mainboard defekt und möchte es gern gegen ein gebrauchtes Mainboard tauschen, das ich recht günstig bekommen kann.

Auf dem Mainboard is aber wohl noch ein Entsperrmuster drauf.

Jetzt die Frage: Kann ich das Mainboard resetten und alle Sicherheitscodes löschen und quasi von 0 an starten oder ist das über das Sicherheitssystem von Android nicht möglich?

Würde mich über eine hilfreiche Antwort freuen bevor ich Geld für ein Mainboard ausgebe, das ich nicht benutzen kann.

Mfg
icecoldkilla
 
Alle neueren Telefone und somit auch die Mainboards sind komplett gesperrt wenn du den Code und die passenden Zugangsdaten nicht kennst. Kann man herkömmlich nicht resetten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R O G E R und Fujiyama
Ist so leider nicht möglich, ein Mainboardschaden ist meistens ein Totalschaden.
 
icecoldkilla schrieb:
Auf dem Mainboard is aber wohl noch ein Entsperrmuster drauf.

Jetzt die Frage: Kann ich das Mainboard resetten und alle Sicherheitscodes löschen und quasi von 0 an starten oder ist das über das Sicherheitssystem von Android nicht möglich?
Ich würde mal behaupten das ist nicht möglich.
Sonst könnte man ja Hehler Ware wieder in den Urzustand zurück bringen und die ganzen Sicherheitsvorkehrungen würden nichts bringen.

Und kohle für ein Gebrauchtes MB wo man nicht weiß wo es her kommt und gesperrt ist. FINGER WEG.
 
Zurück
Oben