Psychoente
Lieutenant
Hallo CB'ler,
ich absolviere ab Februar ein Praktikum in den USA und suche ein Notebook, um hin und wieder eine Runde CS GO zu zocken, Filme zu gucken und zu skypen.
Anwendung:
Stationär, Mutlimedia, Office, Spiele (nur CS GO) -> sollte eine dedizierte Mittelklasse Grafikkarte der letzten Jahre für halbwegs vernünftige FPS rates mitbringen
Wie mobil soll der Laptop sein?
Wird nur stationär am Schreibtisch genutzt.
SSD:
habe noch eine 256 GB SSD hier rumliegen
Laufwerk:
egal
Displaygröße:
>17“ Desktopreplacement
Auflösung:
bevorzugt Full HD, 1600x900 würde es zur Not auch tun
Matt oder spiegelnd:
matt
Akkulaufzeit:
Wird nur stationär betrieben
Betriebssystem:
Windows über Uni vorhanden
Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft?
Von keiner großen Bedeutung
Budget:
So wenig wie möglich. Würde einen Gebrauchtkauf womöglich bevorzugen, da dieses Notebook nach sechs Monaten wohl wieder verkauft wird.
Habe mich bereits auf einigen Seiten wie bspw. Lapstore, Itsco etc. und auch eBay Kleinanzeigen erkundigt. Meisten Gebrauchtanbieter verkaufen zu 99℅ Businessgeräte und bei eBay etc. kauft man die Katze aus dem Sack.
Von daher bin ich um jeden Tipp dankbar, wo ich ein solches Notebook anschaffen kann.
Vielen Dank schon einmal im Voraus
Patrick
ich absolviere ab Februar ein Praktikum in den USA und suche ein Notebook, um hin und wieder eine Runde CS GO zu zocken, Filme zu gucken und zu skypen.
Anwendung:
Stationär, Mutlimedia, Office, Spiele (nur CS GO) -> sollte eine dedizierte Mittelklasse Grafikkarte der letzten Jahre für halbwegs vernünftige FPS rates mitbringen
Wie mobil soll der Laptop sein?
Wird nur stationär am Schreibtisch genutzt.
SSD:
habe noch eine 256 GB SSD hier rumliegen
Laufwerk:
egal
Displaygröße:
>17“ Desktopreplacement
Auflösung:
bevorzugt Full HD, 1600x900 würde es zur Not auch tun
Matt oder spiegelnd:
matt
Akkulaufzeit:
Wird nur stationär betrieben
Betriebssystem:
Windows über Uni vorhanden
Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft?
Von keiner großen Bedeutung
Budget:
So wenig wie möglich. Würde einen Gebrauchtkauf womöglich bevorzugen, da dieses Notebook nach sechs Monaten wohl wieder verkauft wird.
Habe mich bereits auf einigen Seiten wie bspw. Lapstore, Itsco etc. und auch eBay Kleinanzeigen erkundigt. Meisten Gebrauchtanbieter verkaufen zu 99℅ Businessgeräte und bei eBay etc. kauft man die Katze aus dem Sack.
Von daher bin ich um jeden Tipp dankbar, wo ich ein solches Notebook anschaffen kann.
Vielen Dank schon einmal im Voraus
Patrick