• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Gebrauchtes Notebook - Aber welches?

fkress

Lieutenant
Hallo zusammen,

nachdem sich das Notebook meiner Bekannten entschieden hat, das Bild zu zersetzen, was auf einen Defekt der Grafikkarte hinweist, die aber onBoard ist, soll ich Ihr ein "neues" besorgen.

Das war das Alte: Medion MD97000, 17-Zoll, Intel Pentium M 735, 100GB, 1GB Ram, ...

Nun jetzt soll es ein "neues" sein und weil sie kein Geld (200€ max.) soll es von ebay o.ä. kommen. Es soll min 17 Zoll haben und möglichst auch schneller sein als das alte. 2GB Ram wären nicht schlecht. TV brauchts nicht, genauso wie eine Fernbedienung. Festplatte, Brenner, ... ist eh klar.

Meine Frage also, weil ich mich nicht so gut mit den mobilen CPUs auskenne, könnt Ihr mir vielleicht eines heraussuchen oder einen CPU-Typ oder Gerät empfehlen? ;)

Was sollen wir dir da empfehlen wenn du es gebraucht kaufst du hasst dir ja selber die anforderungen gestellt, dann schau mal bei ebay, bei 200 Euro wirst du nicht viel auswahl möglichkeiten bei der CPU haben, und mehr Leistung als der Intel Pentium M 735 dürfte kein problem sein, der hat ja nur 1,7 Ghz und eine Kern.

Das problem sind die die 17 Zoll da wird es schwer für 200 Euro etwas zu finden. Frag mal deine Bekannte ob es wirklich 17 Zoll sein muss und 200 Euro die Obergrenze sind.

Für 350 Euro gibt es z.B den hier: hat halt nur 15,7 Zoll statt 17

http://configure.euro.dell.com/dell...hs&cs=dedhs1&model_id=inspiron-15-intel-n5040

Zuletzt bearbeitet:
17"? Das tatsächlich einen Wert von 200 € hat und nicht defekt ist? Das willst du nicht mit der Spitzzange anfassen ^^

Sorry, ernsthaft.

Ernsthaft: Sparen und dann was richtiges holen.

15" Thinkpad T60 oder T61.

Gibts überhaupt 17" Teile die was taugen? Ob neu, gebraucht oder antik? Fallen die nicht schon beim ansehen auseinander?

HeHe der war gut... stimmt aber son bißchen. Ich hatte auch noch kein seriöses in der Hand.
Und gerade bei Egay:D gibt es doch genug kleine Core Duos für um 120€ (meißt aber 15") die für alles reichen wenn man von einem SingleCore umsteigt.
Dann lieber noch nen externen Monitor.

Zurück
Oben