Gebrauchtes notebook für ca. 350€

Alterstedter

Ensign
Hallo,

bin derzeit auf Notebook suche und kann mich einfach nicht entscheiden. Das Notebook sollte für Office, Filme ( auch HD ) und ältere Spiele wie zb. BF2 brauchbar sein. Der Akku muss nicht lange laufen so ca 2 Stunden und ein display ab 15,4" sollte es sein. Diese hier hab ich auf Ebay gefunden und bräuchte ne kleine entscheidungshilfe.

http://cgi.ebay.de/DELL-D830-Core2D...eripheriegeräte_Notebooks&hash=item45f6942e9c

http://cgi.ebay.de/Lenovo-3000-Core...eripheriegeräte_Notebooks&hash=item3f04e3f366

http://cgi.ebay.de/17-Sony-VAIO-VGN...eripheriegeräte_Notebooks&hash=item2a0bc17a78

Achja Budget würde ich max. auf 400€ aufstocken wenn es sich lohnt.

Danke schonmal im vorraus.

Ich würde mir kein gebrauchtes NB kaufen.
Oft ist der Akku (je nach Nutzung) nur noch bei <50% Kapazität. Ich denke da wird es schwer eine effektive Akkulaufzeit von 2h zu realisiern.

Naja wenn der Aukku nur 1h läuft is auch erstmal nich so schlimm. Das Notebook wird hauptsächlich aufm Schreibtisch stehen also am Netz.

Den ersten (Dell) würde ich komplett ausschließen, da es glaub ich mit dem Intel-Grafikchip schwer sein wird ein Spiel vernünftig zum Laufen zu bekommen. Zudem hats Dell nicht so mit der Upgradefähigkeit. Lenovo hat eigentlich eine sehr gute Qualität, dieses Modell ist aber in der Leistung schwächer noch, als der Sony. Wenn es unbedingt einer von denen sein muss, würde ich fast den Sony empfehlen.
Für HD-Filme sind aber alle nicht sonderlich geeignet, würde ich sagen.

Das von Athlonscout vorgeschlagene ist natürlich sehr gut für den Preis. :)
Ich weiß aber nicht, ob das Display Full-HD fähig ist, wenn du unbedingt auf HD-Filme wert legst.

Edith sieht gerade, dass die max Auflösung 1366 x 768 Pixel ist.

Zuletzt bearbeitet:
jep, nimm das Sony, aber erwarte keine Wunder. BF2 wirst du vermutlich nur auf minimaler Detailstufe zum laufen bringen.

Danke für die Antworten

Ach hab ich noch vergessen Notebook soll an einen 47" LCD TV über HDMI angeschlossen werden.

das HP625 soll einen sehr lauten Lüfter haben, ist in Foren immer ein Thema. Fürn Preis aber bestimmt net schlecht und es ist neu mit Garantie. Kannste ja auch dann erstmal testen, notebooksbilliger verkauft das glaub ich versandkostenfrei.

EDIT:
Eigentlich bischen blöde, wenn man bei Ebay vorhat ein gebrauchtes Notebook zu kaufen und dann hier die Links postet...
Wenn hier jeder sagt dass es total super ist, kaufts bestimmt gleich ein anderer weg. Aber zum Glück taugen die ja nix, bzw sind zu teuer für gebraucht

Zuletzt bearbeitet:
jungs?

Beim Sony ist ne GeForce 8400GT drin.. und wenn man ein bischen Ahnung hat..weiß was das bedeutet...
Außedem ist das Sony vollkommen überteuert.

da bietet dir das Dell D830 mehr fürs Geld. Es ist vllt langsamer...aber von der Verarbeitung besser, dass solltest du bei einem Gebrauchten nicht außeracht lassen, du weiß ja nicht wie pfleglich der dir gegenüber mit dem Brett umgegangen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben