Gebrauchtes Notebook

Mangu

Banned
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
17
Hallo zusammen,

derzeit suche ich ein Notebook.
Im Wesentlichen geht es mir um eure Erfahrung mit den diversen Seiten für gebrauchte Notebooks - Google spuckt da ja viel aus.
Womit seid ihr bisher gut gefahren?
Was mich etwas stört, ist, dass ich bei den bisherigen Seiten kein Alter der Notebooks finde - da die Ausstattung oftmals stark variiert, ist es schwer, Preise, Alter oder dergleichen wirklich einzuordnen.

Auch schwanke ich noch zwischen 15,6 " und 17 ".
Als grobe Ausstattung:
Prozessor: etwas ab i3 oder i5, SSD 128GB sollten reichen, 8 GB RAM, Grafikkarte relativ uninteressant.
Dazu finde ich beispielsweise ein LIFEBOOK E751 für 270 €.

Wofür:
Hauptsächlich "Spielerei" und Tests daheim. Linux soll drauf und damit möchte ich mich einfach auseinandersetzen (FTP, Mail-Server, Asterisk und dergleichen).
Evtl mal für unterwegs (Schulungen usw), aber hier ist noch nichts geplant.

Daher zurück zur Eingangsfrage - mit welchen Anbietern habt ihr gute Erfahrungen ? :)

VG Mangu
 
Zurück
Oben