• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Gebrauchtes Office-Notebook

bongo

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich suche einen Laptop für die folgenden Anwendungsbereiche:

• Office
  • Internet
  • MP3-Zuspieler für Stereoanlage

Ich kann an zwei refurbished HP-Laptops mit den folgenden Daten kommen. Weitere Infos liegen mir nicht vor.
hprbs5f.png

Da mir WLAN recht wichtig ist, würde ich beim 8440p einen WLAN-Stick nachrüsten.

Die 149 € für den 8440p erscheinen mir recht günstig, die 299 € für den 8470p etwas teuer, zumal man für den Anwendungsbereich wahrscheinlich keinen Unterschied in der Performance merken wird.

Kann man einen davon kaufen oder besser die Finger davon lassen?

Vielleicht kannst du ja mal den Shop verlinken ?
Die Daten sagen so nicht viel aus, obwohl Wifi - nein ...klingt ja schon mal gut.

Hi

Im Test schneiden sowohl das 8440p als auch das 8470p gut ab.

Was vielleicht relevant ist:
Das 8470p sollte 200g leichter sein und hätte USB 3.0-Anschlüsse, ausserdem einen Core i5 dritter Generation gegenüber einem Core i5 erster Generation, was auch eine gewisse Mehrleistung bringt, wobei die wohl eher nicht benötigt wird.

Was mich ein bisschen erstaunt ist Windows 7 Home Premium, denn Elitebooks werden normalerweise mit der Pro-Version ausgeliefert.
Ich schliesse mich deshalb MasterOfWar an, ein Link zu den Angeboten wäre praktisch.

Gruss - jumpin

Es gibt leider keinen Link, da kein Onlineshop. Mehr Infos als oben habe ich nicht, außer dass es noch 12 Monate Garantie gibt.

Falls es nur der Anwendungsbereich ist, würde ich vermutlich das 8440p nehmen, ausser das 8470p hätte eine höhere Auflösung. (1600x900)

Das 8470p gäbe es gebraucht auch günstiger:
http://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw...11.TRC1.A0.H0.X8470p.TRS0&_nkw=8470p&_sacat=0
Die meisten Angebote sind mit einer 180GB SSD, was das System spürbar flüssiger macht, als zusätzliches plus kommen die Geräte mit Windows 7 Pro.

Zurück
Oben