gebrauchtes Tablet bei ebay kaufen

Registriert
Sep. 2017
Beiträge
156
Ich möchte mir demnächst bei ebay ein tablet für etwa 50 Euro kaufen. Es sollte ein eher großes Display haben und auch gut wäre es, wenn es von Samsung wäre. Ich will es vor allem fürs zocken nutzen.

Auf was muss man da achten, damit man ein gutes Produkt bekommt?
Wie findet ihr
SAMSUNG TAB 3 SM T-210 WLAN 8 GB 7 Zoll Tablet weiß
würdet ihr mir ein bestimmtes tablet empfehlen?
 
Das Teil ist uralt und hat absolut keine Leistung, für 50€ bekommst Du nicht mal gebraucht ein Tablet das auch nur annähernd für´s Zocken geeignet ist...
 
Hallo steven,

das von dir ausgewählte Tablet kann ich dir für deine Zwecke Überhaupt nicht empfehlen. Selbst zu seiner Zeit „Neu“ eignete sich diese Model überhaupt nicht zum Zocken. Der Interne Speicher wird bereits wenn ich mich recht erinnere mit ca. 5,5GB belegt sein fürs System und die Samsung Apps. Zum Ende Hin gab es das Gerät auch teils für 66€ Neu

Ich würde dir ganz klar wenn es ein Samsung sein soll Richtung 10/9.7zoll raten alias ab Tap4. Aber auch hier nur bedingt zum Spielen geeignet.

Wichtig wenn du ein Android Gerät gebraucht erwerben möchtest solltest du darauf achten dass das Konto von Google Account auch getrennt ist.

Bei dem Geringen Budget würde ich dir empfehlen lieber zu Sparen und dir etwas aktuelleres zuzulegen.
Bzw. Im Huawei Lager mal umschauen.

Wenn dir die Grafik-Chips bekannt sind kannst auch mal nach deren Leistung googeln.
 
steven789hjk543 schrieb:
Auf was muss man da achten, damit man ein gutes Produkt bekommt?
Auf die technischen Spezifikationen! Die neueren Spiele brauchen schon 4 CPU-Kerne, mit Google Play Services 5 und eine Taktung über 2 GHz. Das Display sollte OLED sein. 90 Hz Bildwiederholfrequenz wäre schön, 120 Hz ideal, aber leider gibt es so etwas unter den Androiden nicht, also mußt Du Dich sowieso mit 60 Hz begnügen.
50 €uro sind aber ziemlich dünn für ein Gaming-Tablet! Gerade Spiele stellen die höchsten technischen Ansprüche an die Geräte und das will auch bezahlt werden!
 
Aus meiner Sicht macht da höchstens ein Amazon Tablet sinn, in so einem niedrigen Preissegment.

Ein Fire HD 8 gibt es wohl schon als Warehouse Deal für 50€ direkt über Amazon.

Besser wäre das Fire HD 10 (2017), da wäre die Frage was da ein gebrauchtes kostet, 70-80 € vielleicht.

Am besten wäre natürlich das aktuelle Fire HD 10 (2019), welches neu schon für 100€ im Angebot war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grulos und dogue
Dein Budget ist ein Witz für deine Anforderungen, du hast bisher noch nicht gesagt was du überhaupt spielen willst (wenn wir unter "zocken" halbwegs das gleiche verstehen ist da mit 50€ aber absolut nichts zu machen) und UMTS/LTE-Modelle sind in der Regel noch mal ein gutes Stück teurer. Und brauchen eine eigene SIM-Karte, so dass da auch wieder weitere Kosten auf dich zukommen.
Bei der Telekom kostet eine Zweit-SIM beispielsweise 5€ im Monat, d.h. du würdest im Jahr allein dafür mehr ausgeben als für dein Tablet.

Wenn du gut (!) spielen willst ist die optimale Lösung wohl ein iPad (also einfach das Modell welches nur "iPad" heißt), entweder das neue mit 10.2"-Display oder der Vorgänger mit 9.7"-Display - das neue Modell hat aber 1GB mehr RAM.
Die gibt es auch als LTE-Modelle, da ist aber allein der Aufpreis dafür bereits höher als dein Budget.
 
Habe jetzt haehne 7 zoll tablet gekauft.

Merkmale & Details
  • ❤ Tablet PC ist das elektronische Mainstream-Produkt in unserem täglichen Leben. Unser HAEHNE-Tablet verfügt über einen kapazitiven Touchscreen mit einem Quad-Core-Prozessor, 512MB RAM, 8GB ROM und Android 4.4.2
  • ❤ Unter dem Gesichtspunkt der Portabilität beträgt die Bildschirmgröße des Produkts 7 Zoll (ein kleiner Tablet-PC). Es ist sehr bequem durchzuführen
  • ❤ Die Kamera ist mit einer Rückfahrkamera und einer Frontkamera ausgestattet, um die allgemeinen Video-Chat-Anforderungen zu erfüllen. Über den Google Store können wir verschiedene Arten von Apps installieren
  • ❤ Google Android 4.4 Kitkat, Allwinner A33 Quad-Core-Prozessor (1,3 GHz) mit Mali-400MP Quad-Core GPU, bietet beispielloses schnelles Online-Surfen, Videospielen und 3D-Spiele
  • ❤ Hinweis: Das Paket enthält keinen Stecker / Adapter, sondern nur ein USB-Kabel. Bitte laden Sie den Tablet PC mit Ihrem Android-Telefonstecker oder -ladegerät auf!
Was kann man damit anfangen? am besten ist surfen. Was meint ihr?
 
steven789hjk543 schrieb:
Was kann man damit anfangen?
Ab in die Küche damit, ich glaub als Schneidebrett für Gemüse und so könnte das taugen. sonst denke ich nicht viel.

Android 4.4.x, gibt viele Apps die dadrauf schon gar nicht mehr laufen.
 
Es kann doch nicht sein, dass jemand seit 2 Jahren in diesem Forum ist. Ab und an was liest und sogar schreibt....und sich dann sowas kauft. Der verarscht uns doch.... :confused_alt:
 
Zurück
Oben