(gebrauchtes) Tablet bis 330 Euro für die Oma (OnVista GTS)

DrToxic

Rear Admiral
Hi,

meine Oma hätte gern ein Tablet für emails, Skype, surfen und trading (OnVista GTS, gibt es als App für iOS und Android). Sie hat sich jetzt erstmal aufs iPad 3 eingeschossen, was es in der Bucht für unter 300 gibt (16GB), Preisgrenze wären 330 Euro.

Lohnt sich das oder gibt es in dem Preisbereich besseres?

UMTS sollte es auf jeden Fall haben, beim Speicher dürften vermutlich sogar 8GB reichen, da Musik, Filme etc. wegfallen.

Achja, und falls einer zufällig weiß, ob die Trading-App von OnVista auf iOS oder Android besser umgesetzt ist oder sich beide Versionen nichts nehmen, wäre ein kleiner Hinweis auch nett :)

OnVista gibt es nicht als iPad App. Du kannst auf dem iPad nur die iPhone Version nutzen.

Ist diese App Pflicht? Vielleicht gibt es da ja Alternativen.

Super, wieder was gelernt, danke! Heißt das, dass man das mit dem Tablet gar nicht nutzen kann?

​Dann wäre apple schonmal raus, weil OnVista definitiv Pflicht ist. Sie nutzt das täglich am Desktop und möchte das dann auch mobil dabei haben.

WIe sieht die iphone App denn auf dem IPad aus?
Wie fit ist deine Oma denn?

Ich zum Beispiel habe meinen Eltern ein iPad gekauft, da diese eben nicht so richtig fit in den Sachen sind. Bei einem iPhone finde ich (vielleicht auch eher subjektiv), dass man nicht so viel Schrott sammelt.
Ich denke da zum Beispiel an die vielen Toolbars, die mein Vater in seinem Browser sammelt.

Übrigens habe ich sie mal gefragt, wie sie damit so klar kommen und habe durchweg positive Ergebnisse erhalten.
Deshalb kann ich nur das iPad empfehlen, ohne jetzt als Fanboy daher zu kommen.
In den meisten Fällen reicht da auch ein gebrauchtes iPad 2 oder 3.

Die Frage ist ja, ob es diese App für ein Android Tab gibt und wie diese läuft. Für Android kann ich die Tablet Apps mit einer Hand abzählen.

Du kannst die iPhone App auf dem iPad nutzen. Das wird dann eben hochskaliert.

Du benötigst übrigens gar keine App. OnVista kannst du auch über den Browser nutzen. Das bietet sich sogar an, da das iPad den besten mobilen Browser besitzt.

Zuletzt bearbeitet:
Guter Hinweis mit dem Browser, dann ist es eigentlich wieder egal, welches OS. Und bei android laufen alle Telefon-Apps auch auf Tablets, so weitmich weiß. Vermutlich schon allein deswegen, weil es so viele Geräte in verschiedenen Größen gibt, dass der Übergang fließend ist :D

Fit ist sie eigentlich nur mit windows (xp), d.h. wenn es nicht grad ein Windows Tab wird, muss sie sich eh komplett neu dran gewöhnen.

Was gibt es denn noch für empfehlenswerte Geräte bis 330 Euro?

Auch auf dem iPad laufen iPhone Apps. Nur gibt es da auch 500.000 spezielle iPad Apps.
Wenn du 380 locker machen kannst, dann wäre das iPad Mini die beste Wahl.

Das iPad Mini Retina bekommst du direkt bei Apple/Saturn/MM usw. um den Kurs.
Das iPad Mini hat das Retina Display, das hat das Tab3 keinerlei Chance. Für 360 ist das auf keinen Fall empfehlenswert.

Achso, Sorry. Habe wohl überlesen, dass du eine 3G Variante brauchst.

Das Mini Retina gibt es erst ab diesem Preis in Wifi Only.

Zurück
Oben