Gebrauchtes Tablet IOS oder Android

Reepo

Commander
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
2.527
Mahlzeit,

ich suche ein einfaches, gebrauchtes Tablet, aber mit gutem Display, nicht für mich, sondern für meine bessere Hälfte. Sie gehört zu den Menschen, die gerne Inhalte von Podcasts, Instagram, Youtube konsumiert und klebt dafür mit der Nase an ihrem Handy. Sie hat ein kleines Handy, daher, kleiner Bildschirm. Hatte mich schon umgeschaut und die Display-Quali von einem Apple Ipad schien ganz gut.

Bin unschlüssig ob ich IOS in meinem Kosmos hier aufnehmen soll, weil wir sonst keine Apple Geräte haben.
Wie verhält es sich mit dem Support? Die älteren Ipads bekommen keine Updates mehr. Ist das schlimm?
Bei Android könnte ich zumindest auf ein anderes OS switchen....das dürfte bei Apple nicht gehen, oder?

VG
 
Was meinst du mit ältere iPads? iPads gibts seit 2010....
Ein iPad aus 2017/2018 wird wohl länger Updates bekommen als jedes neue Android...
Apple Geräte laufen idr. auch sehr gut auch wenn man keine anderen Applegeräte in seinen Ökosystem verwendet.
 
Apple Geräte erhalten als Tablet einen viel viel längeren Support, weiter sind gebrauchte ipads, z.B. das 2018er Modell sehr hochwertig.
Das Display ist gut. gebraucht gibts auch Ipad Pro 1-2 Jahre alt meist günstig.

Süßer Avatar ;)
 
ja, Support iOS Tablets ist super. Ich habe stets noch ein iPad Mini2 mit erstem Akku in der Mediennutzung. Geht, wenn auch lahm. Ich würde ein eifaches Tablet nehmen, stimme @madmax2010 zu: iPad 2018 oder ein Mini, aber erst alles nach dem Mini 4, sonst zu lahm für so manche Anwendung - die dann doch genutzt wird
 
Budget?
Kein iOS Handy, also Android Handy? In dem Fall ggf. eher Android Tablet, da man sich damit weniger umgewöhnen muss.

Bzw. schauen was ältere gebrauchte iPads kosten und damit vergleichen was günstige neue Android 11 Tablets kosten. Ohne besondere Anforderungen an Leistung usw. reicht ja ggf. schon ein aktuelles ganz einfaches und günstiges Tablet aus.
 
Reepo schrieb:
ich suche ein einfaches, gebrauchtes Tablet, aber mit gutem Display
Ist eine simple Preisfrage!
Bei "einfach" und "gutes Display" fangen die Probleme aber schon an. "Einfache" sprich billige Tablets, überzeugen i.d.R. nicht durch gute Displays.

Gib bekannt, was du ausgeben willst, dann kann man konkreter werden.
Mal angenommen, du willst nur 100€ ausgeben, kannst ihr das gute Display komplett abschminken, denn selbst wenn du ein solches Gerät bekommst, ist es uralt. Und da reißt es der Name Apple auch nicht raus, da die dann auch keinen Support mehr bekommen und mit den Jahren auch nicht besser sind als die Kollegen von Samsung z.B. Und die iPads haben noch nicht mal ein laminiertes Display.

Ab 150€ kannst aber schon über ein Neugerät mit Android nachdenken und kriegst ein Samsung mit 4 Jahren Support dafür oder ein Lenovo mit weniger Support. Tolle Displays haben die natürlich nicht, aber akzeptable.

Also, Preisvorstellung...?
 
Ich pendel zwischen 100-150EUR.

zB. das Apple Ipad Gen 5 von 2017 - 9.7" bei 2048 x 1536 Pixeln und 264 ppi
ergibt das n scharfes Bild oder ab wieviel ppi kann man von einem scharfen Bild sprechen?
(oder ist das eher subjektiv?)
 
Reepo schrieb:
zB. das Apple Ipad Gen 5 von 2017
Das gibt es aber so gut wie gar nicht in der Preisspanne. Und wenn doch, wird es seinen Grund haben. Ansonsten bleibt ein 4-5 Jahre altes Tablet eben ein 4-5 Jahre altes Tablet. Von Garantieleistungen nicht zu reden!
Das Display ist aber durchaus O.K.

Für 150 € gibt es neu aktuell es Tab A7 Lite von Samsung
https://www.notebookcheck.com/Test-...s-Samsung-Tablet-im-Mini-Format.551562.0.html
Mit 8,7 Zoll ziemlich klein, aber das wolltest ja. Das Display ist natürlich nicht berauschend, klar. Aber 2 Jahre Garantie und 4 Jahre Support.


Ein Lenovo Tab M10 mit HD Auflösung gibt es ab etwa 175€. Das ist etwas mehr als dein Maximum. Mit 10,1 Zoll noch recht klein. Und auch nicht wirklich ein Augenschmaus.

Mir wäre das Risiko mit einem so alten Tablet viel zu groß, egal welcher Name drauf steht. Da hat man schnell Mal Geld versenkt. Aber solltest du ein 2017er iPad für unter 150€ bekommen (genau prüfen!!!!!!) kannst es nehmen. Sinnvoller ist aber in jeder Hinsicht ein Neugerät, wie z.B. die obigen.

In der Preisspanne muss halt Kröten schlucken. Musst dir eben aussuchen welche!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben