Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsFür iOS und Android: Monster Hunter kommt in einem Monat auf das Smartphone
Monster Hunter Outlanders erscheint am 29. Oktober 2026 für iOS und Android, während die chinesische Version im Jahr 2027 auf den Markt kommen soll. Der Mobile-Ableger führt Spieler in die bislang unbekannte Welt von Aesoland. Schon jetzt kann man sich für das Spiel vorregistrieren.
So mega hübsch fand ich das jetzt nicht. Außerdem is zu bedenken, dass es ein kleines sehr begrenztes Gebiet mit einem Gegner ist. Sonst nichts (keine NPCs, Städte, weitsicht usw.)
Ich werde es bestimmt mal ausprobieren, mal schauen was so eine mini Sparversion von Monster Hunter zu bieten hat.
Auch wenn ich es mir schon gedacht habe, hätte man das ruhig am Anfang der News erwähnen können, dann hätte ich mir das lesen des Artikels gespart 😂
F2P Handyspiele, vorallem aus China, sind primär einfach nur Shops in ner mehr oder weniger schönen manipulativen Verpackung, mehr nicht. Diese ganzen Spiele sind von vorne bis hinten darauf konzeptioniert dass man in den Shops Geld liegen lässt. Wenn man tatsächlich mal Spaß mit so nem Spiel haben kann, dann ist das ein glücklicher Zufall, eine Anomalie, mehr aber auch nicht.
„Aber du musst ja nichts kaufen. Ich habe mit solchen Spielen auch Spaß ohne je einen Cent ausgegeben zu haben.“ höre ich die anderen schon sagen (Die PR Abteilungen der ganzen gierigen Publisher haben in den letzten 10-15 Jahren wirklich ganze Arbeit geleistet, kudos).
Ich gehe sogar nen Schritt weiter, ich spiele diesen Softwaremüll gar nicht erst 😌
Bei der Preisgestaltung der „Exklusive Angebote“ gab es scheinbar ne extra Portion Lack für alle.
Ich weiß man muss die nicht kaufen, bla bla bla, aber es wird trotzdem einen erheblichen Unterschied in der „User Experience“ geben, wie in 99,999% der Fälle sonst auch.
Apps mit solchen Listen unter "In-App-Käufe" werden von mir rigoros ignoriert, ganz gleich ob da 3 stellige Eurobeträge oder einstellige Centbeträge stehen. Entweder ich zahle einmal nen passenden Preis und hab dann alles oder ich lasse es komplett bleiben.
Es gibt auch Spiele die via einmal inapp kauf freigeschaltet werden können, du lädst quasi ne Demo, kannst dir alles anschauen und testen und bei Gefallen kaufen.
Ist für mich auch ein valider Weg, ob das Preisschild am Anfang steht (und du mit dem Refund dich rumärgerst) oder so alles anschaust und danach kaufen kannst
Es gibt auch Spiele die via einmal inapp kauf freigeschaltet werden können, du lädst quasi ne Demo, kannst dir alles anschauen und testen und bei Gefallen kaufen.
Sorry aber als langjähriges Monhun Fangirl werd ich diesen Müll nicht anrühren. Lob an euch, dass ihr nicht 1 zu 1 den Marketingrotz übernommen habt wie JP Games die behauptet haben, dass die Waffenarten ALLE wären, obwohl die wichtigsten fehlen.
Wo Switch Axe? wo SnS?! Dieses Machwerk ist halt reine Abzocke um auch den letzten Cent aus der Marke zu pressen und würd Monster Hunter nur schaden.
Wenn ihr Bock auf ein Monster Hunter online habt, dann kommt auf den Rain Server für MH Frontier Z, das ist dann komplett gratis, läuft im Prinzip auf allem was x86 versteht und sei es durch translation layer und hat tonnenweise content.