Gebrauchtkauf Fernsehr fürs Schlafzimmer

TheOptimizer

Lieutenant
Guten Abend Cbler,
ich benötigte Hilfe bei der Auswahl meines Fernsehrs. Das ganze soll Medienkonsum dienen. (Netflix, Youtube, evtl. etwas free TV)
Da ich Schüler bin und das Geld nicht grade locker sitzt, kommt leider nur ein Gebrauchtkauf in Frage.
Plz ist 37520, falls jemand Lust und Zeit hat was raus zu suchen.
Gefunden habe ich bisher den Panasonic TX-P50V10E, wobei ich bisschen Sorge ha da es sich hier um ein Plasma-Tv aus 2009 handelt. Plasma soll ja recht schnell einbrennen.. Wer weiß, wie lange es noch dauert wenn ich bspw. viel Netflix gucke.
Der zweite den ich rausgesucht habe ist der LG47LE5500, ein LCD Fernsehr von 2011.
Leider konnte ich keine ausführlichen Tests finden und bin somit auf euch angewiesen.
Im Optimalfall, kennt einer von euchen einen der oben gennanten TVs oder kann mir was allgemeines dazu sagen.
Grüße,
Meik

Max 150 Euro, bin Schüler daher sitzt das Geld nicht locker. :D

Ich würde dem Panasonic Vorzug geben (schon wegen dem wesentlich besserem Schwarzwert als beim LCD).
Ein ähnliches oder sogar gleiches Modell steht noch heute bei uns im Wohnzimmer (mit vielen Betriebsstunden) und verrichtet perfekt seinen Dienst wie am ersten Tag und eingebrannt ist da nichts.
Neupreis damals war so um die 1750 €.
Falls sein Besitzer den auch so gut wie wir behandelt hat, dann mach dir mal keine Sorgen...

PS:
Der Panasonic hat natürlich keine interne Apps für Netflix und Co., sowas gab es damals nicht.
Kannst du aber z.B. mit FireTV problemlos zusätzlich nachrüsten.

ds212+ schrieb:
Ich würde dem Panasonic Vorzug geben (schon wegen dem wesentlich besserem Schwarzwert als beim LCD).
Ein ähnliches oder sogar gleiches Modell steht noch heute bei uns im Wohnzimmer (mit vielen Betriebsstunden) und verrichtet perfekt seinen Dienst wie am ersten Tag und eingebrannt ist da nichts.
Neupreis damals war so um die 1750 €.
Falls sein Besitzer den auch so gut wie wir behandelt hat, dann mach dir mal keine Sorgen...
Das hört sich doch schonmal gut an, freut mich.
Dass ich einen TV-Stick nachrüsten muss, ist mir bewusst. :)

@cartridge_case
Ja, hab sogar ein eigenes Wohnzimmer, Ankleidezimmer und Bad mit kleinem Flur, falls es dich interessiert. :D
Schön, wenn die große Schwester ausm Haus zieht und man dadurch ne halbe Etage für sich allein hat. :D

Mache derzeit noch meinen Lappen und habe vor kurzem erst ein neues Case+Lüfter+GPU gekauft, daher sitzt das Geld auch nicht so locker.

Ja auch bei Plasma TVs kann sich statischer Content einbrennen, allerdings wirst du woll kaum zig Stunden täglich das Netflix Menü anzeigen lassen, und sonst nichts anderes.

onetwoxx schrieb:
Ja auch bei Plasma TVs kann sich statischer Content einbrennen, allerdings wirst du woll kaum zig Stunden täglich
Gut, dann weiß ich bescheid.

Für "statischen Content" reichen im Prinzip auch die enstehenden schwarzen Balken vom 21:9 Film auf dem 16:9 Plasma, diese sieht man noch einige Minuten danach, oder auch länger wenn man nicht wieder für längere Zeit mit änderbarem 16:9 Bildinhalt die "statisch eingebrannten" Balken wieder verschwinden lässt.
Für mich zählt dieses Szenario nicht zum Einbrennen, man kann es aber beim Plasma schon beobachten... :cool_alt:

Solange das ganze sich wieder normalisiert, ist mir das gleich.
Dann wird es wohl der Plasma, danke!

Nach einem 21:9 Film bleiben Schatten der schwarzen oberen und unteren Balken leicht sichtbar, wie nennt man dann sowas?
Für mich nicht eingebrannt, es verschwindet ja wieder mit der Zeit wenn wechselnde Bildinhalte (16:9) drüber gelaufen sind...

Auch wenn das Bild evtl. etwas besser ist, würde ich mir keinen stromfressenden Plasma mehr antun. Der Panasonic ist mit 435 Watt Verbrauch angegeben, der LG mit 170 Watt.

@ohmsl
435 Watt ist die Maximalverbrauch-Angabe beim weissen Bildinhalt, diesen hättest du also ungefähr nach 1 Std. Fernsehgucken bei einem Antarktis-Film bei Tageslicht gefilmt. ;)

Hi, ich will den Thread nochmal zum Leben erwecken und nach eurer Meinung fragen.

Habe drei Modelle in meiner Umgebung gefunden, davon ist einer eigentlich schon raus, da zu klein..
Wenn dieser aber das beste Pannel der drei hat, würde ich lieber dort zugreifen.
Genutzt werden soll der TV als Wiedergabegerät von Netflix und Youtube.
Das ist der zweite, und Der, der dritte.
Wäre nett, wenn mir da schnell einer weiterhelfen könnte, bevor sie weg sind.
Raum 37520 +150km

Was für eine Frage, der Plasma wird das beste Bild haben sowie den höchsten Stromverbrauch
Netflix und Co wirst du bei allen drei über ein externes Gerät realisieren müssen

Sind Plasmas die OLED der letzten Jahr oder was?

Amazon Fire TV Stick ist vorhanden.

Nochmal auf Deutsch bitte

willst mich veräppeln?

Zurück
Oben