Xes
Admiral
Wenn man schon Geld für eine Grafikkarte in die Hand nimmt, sollte diese mmn. zumindest rudimetärer Support für hardwarebeschleunigtes Raytracing und modernes Upscaling mitbringen, da neue Titel immer mehr darauf setzen.
Auf Ebay gingen gebrauchte RTX 2070 Super in den letzten Wochen immer mal wieder für <130€ weg. Mit etwas Geduld findet man vermutlich auch eine 2060 Super oder die normale 2070 für um die 100€. Darunter würde ich nicht mehr gehen, außer man kann ausdrücklich ausschließen, dass in den nächsten Jahren keine neuen Spiele dazu kommen. (Oder das Budget wirklich nicht mehr hergibt.)
Auf Ebay gingen gebrauchte RTX 2070 Super in den letzten Wochen immer mal wieder für <130€ weg. Mit etwas Geduld findet man vermutlich auch eine 2060 Super oder die normale 2070 für um die 100€. Darunter würde ich nicht mehr gehen, außer man kann ausdrücklich ausschließen, dass in den nächsten Jahren keine neuen Spiele dazu kommen. (Oder das Budget wirklich nicht mehr hergibt.)
Tu dir selbst einen Gefallen und achte darauf eine Karte mit mindestens 8GB VRAM zu nehmen. 8GB sind schon sehr wenig, 6GB würde ich nicht mehr kaufen wollen, außer es geht wirklich nicht anders.RavensRunner schrieb:daher schaue ich jetzt nach der besagten 3050