Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi ich suche einen sparsamen Gebrauchtwagen (max.3500€) möglichst vom Händler und aus meinem Umkreis (34537) ich weiss nicht wo ich Händler aus meinem Umkreis finden kann. Suche halt Händler die ihre Gebrauchtwagen auch Online zeigen mit Preisen etc.
Wobei bei AutoScout sehr viele Betrüger unterwegs sind, man siehe ins Forum.
Solche Sachen wie, habe Frau mit Kind - brauche Geld - Auto steht in England, hat aber deutsche Papiere, weil ich ein paar Jahre in Deutschland gearbeitet habe. Transport zu Dir würde eine Firma übernehmen ... bla bla bla ....
Man fährt hin, nimmt jemanden mit der Ahnung von Autos hat und schaut sich das an.
Notfalls lässt man mal vonnem Fachmann schätzen, wenn man wirklich schon starkes Interesse am Auto hat.
Kommt meistens billiger als ein Händler, aber dafür hat man halt die Leistungen nicht.. Meistens sind die eh nix wert ;D
also naja ich kann das Vorurteil "Privatverkauf ist Abzocke" auch nich gelten lassen. Klar gibt es schwarze Schafe, vielleicht gibts von denen auch sehr viel, aber alle über einen Kamm kehren sollte man doch nicht. Mein letztes Auto habe ich zufrieden, in beider Hinsicht, verkauft. Privat kaufen sollte man allerdings nur mit einem Menschen der Ahnung von Autos hat, oder falls der Verkäufer damit einverstanden ist bei der Dekra einen Gebrauchtwagencheck machen, kostet 40-45€ und die nehmen das Auto komplett unter die Lupe, und geben am Ende ne Mängelliste mit Fazit
ja, mit einem solchen hatte ich auch mal zu tun.
Bin aber ja nicht dumm und als ich nach der Fahrgstellnummer fragte zwecks KBA Auskunft zum Ausstellen eines Briefes war der Kontakt ruck-zuck abgebrochen.
1. Auto: Privat gekauft, Flop
2. Marken-Händler, Top
3. Marken-Händler, Flop --> Anwalt
4. Marken-Händler, Flop --> Anwalt
5. Privat, Top
6. Marken-Händler, Flop --> Anwalt, Verfahren läuft noch
7. Freier Händler, Top
Mein Fazit: Nur noch bei wirklich vertrauenswürdigen Händlern kaufen und innerhalb der Gewährleistung auf Herz und Nieren prüfen lassen in einer Fremdwerkstatt oder vom ADAC.
Ich hab meine Autos (bisher zwei) bei Vertragshändlern gekauft. Diese haben immernoch das Interesse, das du zufrieden bist und später wieder kommst um dort wieder ein Auto zu kaufen, evtl. sogar ein Neuwagen. Schon deshalb verkaufen die Vertragshändler meist gute Gebrauchte, welche durchgecheckt und gegebenfalls repariert wurden. Ich hatte zumindest noch nie Probleme mit meinen Gebrauchtwagen und dem Händler.
Ich würde dir vorschlagen, entferne dich mal von deinem PC und klapper mal die Händler in deiner Umgebung ab.
Der ist noch da werde da morgen ma vorbeischauen weil alle Händler bei mir im Umkreis wo ich heute war hatten absolut nichts unter 4000€ im Angebot war bei 8 Autohäusern aber dann hab ich den noch entdeckt...
Tu dir das nicht an, dann lieber 'nene ollen Polo oder Corsa. Diesen Elefantenrollschuh kann man niemandem empfehlen. Musste mal drei Tage mit so 'ne Ding rumfahren, schlimmer geht's nimmer.
aber von Internetangeboten halte ich nich viel :-)
bei deinem Preissegment würd ich eher zu nem späten Corsa B raten, als zu nem günstigen Corsa C in den ersten 2 Baujahren, da lief noch einiges nich so wies sein sollte. Baujahre ab 2003 sind gut, allerdings! auch für dich zu teuer. Corsa B isn gutes Auto
Von mir bekommste auch nur Tipps für Opelfahrzeuge