Gebrauchtwagenkauf bis ca. 15.000€

Harper

Lieutenant
Hallo,

möchte mir einen Gebrauchtwagen von einem Händler kaufen bis maximal 15.000€.

Geld kann sofort vorgelegt werden. Keine Finanzierung oder keine Kreditaufnahme.

Das Auto soll natürlich unfallfrei und gut erhalten sein. Möglichst wenig Kilometer (<40.000km) und möglichst neu (Erstzulassung >2006).

Ich habe da an einen Audi A3 oder VW Golf VI gedacht.

Könnt ihr mir hier vielleicht Tipps geben?

Was haltet ihr z.B. hiervon:

http://linkshrink.de/15080/

Danke schonmal!

kauf dir einen golf, der sollte reichen, für das geld wirst du keinen audi finden. wieviel km fährst du im jahr ?

der comfortline sieht doch schon sehr gut aus.

Man bekommt keinen Audi A4 für 15.000 mit meinen gewünschten Kriterien.

Ich denke, dass ich ca 10.000km im Jahr fahren werde.

Naja, nen Audi A3 bekommt man schon für das Geld:

http://link-shrink.com/5607

Irgendwie macht mich da nur die km-Zahl in Relation zur Erstzulassung stutzig.

Bei den Folgekosten dürfte der Audi A3 auch etwas teurer sein oder?

Was schwebt dir denn genauer vor? Reicht dir ein 100PSer oder willst du eher mehr? Hast du eine Modellreihe im Auge (Golf oder eher A3 etc. ...)?

Das Auto sollte mindestens 100PS haben. Leider haben viele Golf nur 80PS.

Aber wie bereits im Eingangspost geschrieben, wären meine favorisierten Modelle der A3 und der Golf VI.

kauf dir nicht den 1,6 Liter von VW! Lieber die neuen 1,4 Liter Motoren!
1er BMW!?;)

Sonst Ford Focus
Opel Astra
....

Ich verstehe nicht so ganz, warum das Fahrzeug weniger als 40k km gelaufen sein soll. Wenn du doch nur 10k km im Jahr fährst, kann es dir doch prinzipiell egal sein, ob das Auto nun 40k oder 60k gelaufen ist. Denn wenn du ein Fahrzeug mit einer etwas höheren Laufzeit in Kauf nimmst, bekommst du dafür eine bessere Ausstattung, was mir persönlich mehr wert ist, als dass das Fahrzeug 10000 weniger weg hat.

Vorallem ist die km Leistung ziemlich uninteressant, wenn das Auto gut gepflegt wurde.
Ist ne reine Kopfsache.

Würde in der PS Klasse keinen Sauger kaufen, da kommst du einfach nicht vom Fleck.
Der 1.4 TSI mit 122 PS wäre z.B. eine gute Wahl.

Nimm einen Opel Astra H 1,6L 85KW... Für 15k bekommst du einen 2009er der ~12k gelaufen ist! ;)

???

Muss dir das Auto gefallen oder dir?

Was ist mit den Folgekosten?

Ich weiss auch noch nicht was ich morgen kochen soll.

@derebbe, genau den Wagen, mit gleichem Motor haben wir uns für 12,2k mit 35000km gekauft.
Super Ausstattung und super Preis.

Da sich der TE auf einen Golf oder A3 fixiert hat, bringt es anscheinend nicht, andere Modelle vorzuschlagen. Für das Geld würde ich weder A3 und erst recht nicht einen Golf kaufen

Der A3 ist schon ein tolles Auto, sebst der Diesel geht schon ab wie Schmidts Katze. Ein Opel Astra ist aber auch keine schlechte Wahl.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist an den neuen 1,4 Liter Motoren besser?

Ford Focus mag ich nicht, Opel kann ich nicht leiden.

Touch-Knie: Du könntest Lasagne oder mal wieder ne selbstgemachte Pizza in Angriff nehmen. Das wär schon lecker, oder?

Warum sollte ich mir für das Geld nicht einen Audi A3 oder Golf kaufen? Was meinst du damit, Cyber?

Danke an alle bisherigen Antworten. Möchte mir nur gerne Anregungen und Erfahrungen einholen. Ist eine schwere Entscheidung.

@ Harper: Für das Geld würde ich ebenfalls keinen VW kaufen, die verbauten Softlacke im Innenraum sehen nach einer Weile grausig aus, da ist der Opel Innenraum deutlich standfester.

Zumal der Opel Astra H wirklich sehr zuverlässig ist!

Und der 1.6 er reicht vollkommen aus.

Na ja aber wenn du Opel nicht leiden kannst, bleibt dir wohl nix anderes übrig als überteuerte Autos aus dem VW Konzern zu kaufen.

mfg Jan

Zuletzt bearbeitet:
Oder so-was was sehr Robust ist
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l3a3asrw2m2p&asrc=fa

und wenn es unbedingt VW Konzern sein soll, dann der hier. Auch wenn ich den Langweilig finde
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v2f1a1qrg3ba

Was versteht du an dem Wort Beispiel nicht? Den gibt es auch mit anderen Maschinen. Es ging nur darum, zu zeigen, was man fürs Geld bekommt kann

Edit:
Habe meine Fahrzeuge bislang auch immer mit 10.000km Jährlich angegeben, und fahre immer mehr :D. Wird dem TE sicherlich nicht anders gehen :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben