Geburtstags Problem Windows Phone

Don-DCH

Captain
Guten Abend,
ich habe meine Kontakte und entsprechenden Geburtstag in Outlook.com gespeichert online nun habe ich heute mein Windows Phone bekommen, habe es synchronisiert und in den Kontakten ist der Geburtstag verstellt bei den meisten einen Tag verschoben woran liegt das ?

Hatte die Uhrzeit erst nach der Synchronisation umgestellt sprich die Zeitzone. Aber daran kann es nicht liegen oder bzw. jetzt ist die Zeitzone wieder richtig eingestellt und es ändert sich nichts, muss ich jetzt die Geburtstage manuell umändern oder geht das automatisch wieder richtig zu machen?

Hoffe jemand kennt sich aus

MFG Don-DCH

kuck doch mal in einen der geburtstage rein, was da als uhrzeit steht. wenn dort 0 uhr steht, ist das problem ein anderes. alles davon abweichende hast du der zeitzone zu verdanken.

Im alten WP 7.5 auf dem Handy gibt es einen Bug das alle Geburtstage die in der Sommerzeit liegen um einen Tag falsch von den Kontakten in den Kalender Synchronisiert werden. Ob das in WP8 noch immer so ist weis ich nicht.
Ich meine gelesen zu haben das es einen Workarround gibt, wenn man sich auf dem PC Online einloggt und dort einen Abgleich macht. Weis aber nicht mehr wo, schon länger her.

Geh auf https://account.live.com/EditProf.aspx und schau dass die Zeitzone (cet) korrekt gesetzt ist...idealerweise noch die Region auf Deutschland setzen
Geh auf https://calendar.live.com und dann auf Optionen, dort die Zeitzone auf gmt+1 stellen

Ein paar stunden warten und es sollte passen

....um es zu beschleunigen
-> auf calendar.live.com den geburtstagskalender löschen
-> wp gerät syncen lassen (über Einstellungen - E-Mail und quatsch)
-> nach dem sync wieder den geburtstagskalender anlegen
-> etwas warten und schauen wann online die Geburtstage zu sehen sind
-> dann wieder wp gerät syncen
keine sorge...da die Geburtstage den kontakte zugeordnet/eingetragen sind werden die Geburtstage automatisch wieder eingetragen

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnellen Antworten habe es mal so gemacht wie 0711 gesagt hat, das Problem ist das bei den kontakten in der kontakte app und online das falsche Geburtsdatum zugeordnet ist.

Grüße

wut? Die kontakte haben das falsche Datum eingetragen? Örm...najoar...da hilft eigentlich nur, korrigieren :/

Schau nochmal genau hin. Steht da vielleicht das der Geburtstag morgen (und nicht heute) ist?
Weil standardmäßig warnt einen outlook genau diesen einen Tag vorher. Bin da auch schon paarmal drauf reingefallen.

Guten Mittag, bei vielen stimmt es auf einmal wieder. Glaube bei allen bei denen es bis auf ein tag verschoben war bei anderen waren es sogar 2 tage bleibt mir wohl nichts anderes übrig als das von Hand zu korrigieren.

Weiß jemand warum in Windows 8 in der kontakte app keine Geburtstage stehen?
Hoffe das wird alles noch ein bisschen überarbeitet.

Gruß Don-dich

Zurück
Oben