Gecryptete Links als Original anzeigen

DerSchwatte

Lieutenant
Es geht darum, gecreyptete Links (als Beispiel : wcrypt,share-links,etc) die zu Upload-Hostern führen als Original Link darzustellen und nicht als crypt-link.

Diverse Internet-Decrypter die Online angeboten werden funktionieren nicht. Über den Quelltext konnte ich auch nichts finden.

Kann mir jemand weiterhelfen ?

Frag doch dein Warez anbieter ob er dir die links gibt....

Meinst du den Hoster oder den Crypter ?

Ersteres hab ich angeschrieben und warte noch auf Antwort. Crypter werden ja wohl nicht auf Forderungen eingehen. Wäre ja nicht der Sinn der Sache.

Bekannte Hoster dagegen besitzen meistens eine Abuse-Copyright-Infringement Abteilung die sich um Copyright-Angelegenheiten kümmert.
Ich hab da nur Bedenken, weil die meisten Hoster sich ein wenig zieren auf externe Links zu klicken.

Da ich mich mit Algorythmen und Verschlüsselungs-Arten nicht auskenne, kann mir jemand sagen welche Art von Crypt "wcrypt.com" verwendet, damit ich diese online entschlüsseln kann ?

Ich meine die haben zwar auch eine Copyright-Abuse Abteilung aber die kommt mir nicht sehr seriös vor. Würde ungern eine Kopie meines Ausweises denen zukommen lassen.

bei virustotal wird vor der website gewarnt, weil viele dieser links mit malware behaftet sind. und wenn ich die letzten paar "links" sehe, die untersucht wurden. huff, zum glück bin ich nicht direkt auf die website gesurft.

@chrigu: Ja, da wird gewarnt, weil viele der Ziele auf die die Links zeigen, Malware enthalten. Die Seite selbst dürfte in Ordnung sein (die Werbung darauf möglicherweise aber nicht)

Wenn sie nur eine halbwegs anständige Verschlüsselung nutzen, dann kommst Du da nicht dran. Und davon kann man wohl ausgehen. Sonst wären die Services obsolet.

Was genau ist der Hintergrund der Frage? Du willst gehosteten Inhalt reklamieren? Dann wende Dich an den Hoster. Der Crypter hat damit nichts am Hut.

BlubbsDE schrieb:
Wenn sie nur eine halbwegs anständige Verschlüsselung nutzen, dann kommst Du da nicht dran. Und davon kann man wohl ausgehen. Sonst wären die Services obsolet.

Was genau ist der Hintergrund der Frage? Du willst gehosteten Inhalt reklamieren? Dann wende Dich an den Hoster. Der Crypter hat damit nichts am Hut.

Genau richtig. Der Inhalt der hochgeladenen Daten ist geschützt und diese werden nun unentgeltlich über einige Hoster in Umlauf gebracht.

Ich hatte schon mehrmals durch meinen Anwalt Inhalte entfernen lassen, nur kostet das alles Geld, Zeit und Mühen und am Ende werden die Daten eh wieder hochgeladen. Letzendlich hat der Crypter nichts mit den eigentlich hochgeladenen Daten zu tun. Es ging nur um das Anzeigen der Original-Links, damit ich dem Hoster diese zum Löschen weitergeben kann.

Das Lustige ist, mittlerweile werden meine Dateien nur noch über gecryptete Links angeboten, da ich diese vorher mindestens ein halbes dutzend Mal schon entfernen lassen habe.

Bin seit Wochen nur noch am reklamieren. Viele Hoster sind wirklich sehr zuvorkommend und helfen gerne weiter wenn man ihnen einen Beleg vorsetzt, die einen selbst als Urheber des Materials kennzeichnen.

Also können die Hoster theoretisch auch die gecrypteten Links auf ihrer Webpage entfernen ? Ich meine die Daten liegen ja auf dem Server des Hosters. Lediglich der Link ist gecrypted.

Ich warte immer noch auf eine Antwort und bin gespannt ob die das hinkriegen. Wie gesagt, ich würde ungern meine persönlichen Daten an einen Crypter weiter geben, um an die original Links zu kommen.

chrigu schrieb:
bei virustotal wird vor der website gewarnt, weil viele dieser links mit malware behaftet sind. und wenn ich die letzten paar "links" sehe, die untersucht wurden. huff, zum glück bin ich nicht direkt auf die website gesurft.

Keine Sorge, wcrypt selbst ist sicherlich frei von jedglicher Malware (ausgenommen vllt. die Werbung). Der Crypter ist in Deutschland zwar nicht sehr bekannt wie share-links, linkcrypt oder smoozed aber i Russland und in den Staaten werden viele Medien damit verschlüsselt.

Zuletzt bearbeitet:
DerSchwatte schrieb:
Also können die Hoster theoretisch auch die gecrypteten Links auf ihrer Webpage entfernen ? Ich meine die Daten liegen ja auf dem Server des Hosters. Lediglich der Link ist gecrypted.

Nein. Nicht wirklich. Der Hoster hat absolut nichts mit dem Crypting und Anonymisierungsdienst zu tun. Das ist doch einfach eine vorgeschaltete Seite, die einem dem Link zum Hoster gibt, wenn man Sache XY macht. Ein Captcha löst oder ähnliches.

Der Uploader kennt auch nur den Originallink. Der Crypter hängt eben einfach dazwischen mit seiner Seite.

An den Crypter musst Du Dich gar nicht wenden. Das bringt nichts und hat auch mit Deinem Problem nichts zu tun. Es verschlüsselt auch nichts. Er verschleiert einfach nur den Link zum Hoster. Er verschlüsselte gar nichts. Die Daten auf dem Hoster sind so, wie sie der Uploader dort hochgeladen hat. Mehr nicht. Warum ist das so wichtig für Dich? Nutze eben einfach auch die Crypterseite. Dann hast Du auch den Link zum Hoster mit dem Du dann weiter machen kannst.

Zuletzt bearbeitet:
BlubbsDE schrieb:
Nein. Nicht wirklich. Der Hoster hat absolut nichts mit dem Crypting und Anonymisierungsdienst zu tun. Das ist doch einfach eine vorgeschaltete Seite, die einem dem Link zum Hoster gibt, wenn man Sache XY macht. Ein Captcha löst oder ähnliches.

Der Uploader kennt auch nur den Originallink. Der Crypter hängt eben einfach dazwischen mit seiner Seite.

Das habe ich befürchtet. Theoretisch kann der Hoster ja auch über die File-Namen die Daten ausfindig machen, die gecryptet wurden. Ob sie darauf Lust haben, ist eine andere Geschichte.

Was mich wundert, ist das wcrypt eine Abuse-Sektion hat, wo man sich wegen Copyright Fragen an diese wenden kann. Ich hab dort einfach mal nachgefragt wie es ausschaut mit den Original-Links wenn ich denen beweisen kann, dass ich der Urheber bin.

Ich würde wirklich ungern wieder zum Anwalt. Das Geld kann man für sinnvolleres ausgeben. Heutzutage wird nicht mehr manuell hochgeladen. Der Uploader bekommt per Mail bescheid, dass einige seiner Links down sind. Per Tastendruck und dank Glasfaser Leitungen sind Terabytes an Daten inerhalb kürzester Zeit wieder online.

Es ist zum heulen.

BlubbsDE schrieb:
Warum ist das so wichtig für Dich? Nutze eben einfach auch die Crypterseite. Dann hast Du auch den Link zum Hoster mit dem Du dann weiter machen kannst.

Ich war mir nicht sicher, ob der Hoster die Original Links braucht oder auch mit den gecrypteten Links arbeiten kann. Im Endeffekt führen ja beide Wege zum Ziel.

Es geht ja um die Löschung der Inhalte die dort auf dem Server lagern. Wenn ich nun Hoster XY anschreibe und diesen bitte folgenden Link zu löschen, dann könnte dieser erwidern dass er den original Link braucht um die Daten zu löschen.

Es mag ja auch sein, dass es völlig irrelevant ist und ich mir unnötig Sorgen mache.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich braucht der Hoster den richtigen Link. Den kannst Du ihn doch einfach geben. Wenn Du eben selbst share-links & Co besuchst und den Link entschlüsselst. Wie gesagt, ich denke, Du haust da etwas zusammen. Der Crytper verschlüsseln nicht. Sie verschleiern nur den Link. Mehr nicht.

BlubbsDE schrieb:
Natürlich braucht der Hoster den richtigen Link. Den kannst Du ihn doch einfach geben. Wenn Du eben selbst share-links & Co besuchst und den Link entschlüsselst. Wie gesagt, ich denke, Du haust da etwas zusammen. Der Crytper verschlüsseln nicht. Sie verschleiern nur den Link. Mehr nicht.

Ich glaube wir haben aneinander vorbeigeredet.

Mir geht es doch um die "Entschleierung". Dafür gibt es doch die Decrypter-Pages im Internet. Nur weiß ich nicht wie ich die wcrypt-Links entschleiern soll, damit ich die Original-Links an den Hoster schicken kann.

Das ist ja das ganze Problem.

Hast Du mal den Link zu dem Dienst? Ich finde da nur tote Webseiten. wcrypt.in zB. Das sollte da genauso gehen, wie bei den anderen. Man bekommt den wcrypt Link, macht da etwas, zB Captchas eingeben und dann bekommt man eben den richtigen Link.

Genau da liegt der Unterschied. Bei share-links, linkcrypt etc. kommt nach der captcha-Eingabe und der Weiterleitung zum Hoster der richtige Link. Aber nicht bei "wcrypt".

Ich poste ungern Links ins Forum rein. Hab dir eine PN geschickt mit einem Beispiel-Link von "wcrypt" welches zu einem Hoster führt.

Bei Interesse einfach mal ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben