News GeCube: Dual-R600-Derivat zur Computex

@Autor Volker Rißka: Ich hoffe, Sie machen das hier freiwillig und unbezahlt. Falls beides nicht zutrifft, würde ich dringend mal die Formulierungen überdenken. Der Text ist zwar nicht ganz so mies wie der letzte über Intel, aber geht in die gleiche Richtung.
Wenn Sie Ihre Freizeit für diese Artikel opfern, möchte ich mich für die obige Bemerkung in aller Form entschuldigen. Ich bewundere Leute, die sich freiwillig für Foren etc. einsetzen.

Zum Thema: Ich seh das genauso wie viele hier. Was AMD/ATI abliefert ist schlimm. Zumal ich AMD Aktien habe, aber das ist ein anderes Thema ;)
"Thermoelektrische Kühlung" - wenn ich das schon höre, kommt mir das Grauen. 400 Watt. Wenn man Energiesparlampen verwenden würde, dann könnte man damit ein ganzes Haus beleuchten ;)

das ist echt überflüssig...

Naja interessant, aber was soll man damit! Mich möchte eher die Normal HD2600XT mal sehn. Bei 45W Stromverbauch wäre das schon eine Überlegung wert. Aber wenn sie genauso schlecht abschneidet wie NV 8600GTS dann bleib ich bei meiner x1950pro. Irgendwann kommt da bestimmt auch ein Nachfolger. ;)

mfg z513

Wenn ich mich nicht irre (dann bitte korrigieren), hat ATI/AMD nichts mit solchen Karten am Hut! Da steht doch, dass GeCube eine Dualkarte veröffentlichen will, und nicht ATI.

Naja Ich glau das wird wieder ein Floop Nvidia Zu Toppen. ATI taugt nix mehr hatte mal eine 9800XT und hatte nur probleme Jetzt habe ich eine 7950GT bin voll zu frieden. Und werde mir demnächst 2 8800GTS mit jeweils 640 MB Speicher holen ich glaub der Ultimative Test für Grafik Karten wird Crysis sein. Da wird sich entscheiden welche Kare mehr taugt .
342.png

viel interessanter als die dual-lösung des r600 finde ich die erwähnten r600 derivate für die agp schnittstelle ! totgesagte (über)leben länger.

Hmm GeCube.. vllt bauen sie ja so ein Peltier-Element wie bei meiner X1950XT ein (das ich vllt. bald mal ausbau wegen hoher abwärme nebenher..) :p Die Peltier-Kühlleistung is enorm keine Frage, der Stromverbrauch jedoch auch.. und dann noch 2 stromschluckende R600 Chips ohje ^^ Das wird ein Fall für Greenpeace :D

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm... ich hab das Gefühl als bekommen ATI UND NVIDIA beide nichts mehr vernünftig gebacken. Aber hauptsache schnell (halbfertig) die nächste Generation raushauen, egal ob die Treiber schon passen oder nicht... der Leidtragende ist der Käufer, der wieder den Beta-Tester spielt... scheint ja gängige Praxis zu sein...
Also bis sich da mal wieder wirklich was bewegt (mehr Leistung mit geringeren Taktraten und Stromverbrauch? Designoptimierung, innovative Technologien seien hier die Stichwörter) wird da nichts mehr gekauft...

@13
Lesen bildet.
Solltest du dir mal hinter die Ohren schreiben.
Kleiner Tipp: 2x 2600

MilchKuh Trude schrieb:
@Autor Volker Rißka: Ich hoffe, Sie machen das hier freiwillig und unbezahlt. Falls beides nicht zutrifft, würde ich dringend mal die Formulierungen überdenken. Der Text ist zwar nicht ganz so mies wie der letzte über Intel, aber geht in die gleiche Richtung.
Wenn Sie Ihre Freizeit für diese Artikel opfern, möchte ich mich für die obige Bemerkung in aller Form entschuldigen. Ich bewundere Leute, die sich freiwillig für Foren etc. einsetzen.

Zum Thema: Ich seh das genauso wie viele hier. Was AMD/ATI abliefert ist schlimm. Zumal ich AMD Aktien habe, aber das ist ein anderes Thema ;)
"Thermoelektrische Kühlung" - wenn ich das schon höre, kommt mir das Grauen. 400 Watt. Wenn man Energiesparlampen verwenden würde, dann könnte man damit ein ganzes Haus beleuchten ;)

Ich merke auch, dass CB in letzter Zeit an Neutralität verloren hat.

hallo ihr,

ich weiss gar nicht, was ihr habt. der artikel ist ordentlich geschrieben und neutral ist kein
artikel, welcher geschrieben wird. ich für meinen teil, finde nicht, was ihr hier anprangert.
zeigt mir doch den "unneutralen" part in dem text und dann sehen wir weiter.

zum thema : zwei cips auf einer graka, ist meiner meinung nach sowieso schwachsinnig
jedenfalls heutzutage. in zwei jahren haben wir sowieso neue techniken etc.

greez

Naja den Erfolg einer Dual 2600 halte ich für fraglich. In der Vergangenheit gab es genügen Beispiele dafür, dass solche Karten nicht gerade der Renner sind.

Eine übertaktete 2900XT halte ich für genau so sinnlos. Die Preise werden wieder völlig überzogen sein, sodass es sich nicht lohnt eine übertaktet zu kaufen (naja, vllt doch bei der Zahl der Karten die abraucht:fresse:).

Aber warten wir mal ab was Gecube schönes zaubert und wie es sich verkauft...

Zurück
Oben