Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Déjà-vu? Fast. Zur CeBIT06 zeigte Hersteller GeCube an seinem Stand eine Grafikkarte mit zwei X1600-XT-Chips, die Gemini Edition. Einige Monate später gibt es nun ein – sagen wir mal – „Update“ der Karte, welche nun auf zwei X1650-XT-Chips (RV560) setzt.
Hm, wahrscheinlich ist es im Endeffekt sinnvoller, sich gleich z.B. eine X1950Pro oder X1950XT (256MB) zu kaufen als solch eine Karte. Aber da noch keinerlei Preise oder Leistungsdaten zur Verfügung stehen...
Nunja, den Sinn dahinter kann ich net begreifen. Was nützen den nun zwei x1600xt's, wenn sie schlussendlich trotzdem lamer sind wie ne x1900gt? Nur der Strombedarf dürfte um einiges höher sein, aber die Leistung wird definitiv zu schwach sein.
kommt ganz darauf an .. mit wievielen monitoren du arbeiten willst ... wenn du mit 4 arbeiten möchtest musste halt ein wenig mehr zahlen ...
aber sowas lohnt sich
Naja, vielleicht einfach mal anders denken. Grafikkarten mit einem Support von 4 Monitoren gibt es so gut wie von keinem Hersteller und Matrox z.B. verlangt einen Schweinepreis für fast gar keine 3D Leistung.
Also vielleicht eine gute Möglichkeit Grafikleistung mit einer Mehrfahrmonitorlösung zu kombinieren. Ich denke die SingleSlot Bauweise zeigt auch, dass sich die Abwärme in Grenzen halten muss.
Im Vergleich zur 7950GX2 ist das wirklich eine Design-Innovation der PCBs. Coole Sache, vielleicht kommt sowas auch einmal von nVidia - wäre wünschenswert z.B. Dual-7600GT auf EINEM Single-Slot PCB. Somit könnte man ganz einfach ein Quad-SLI-GPU System aufbauen... ^^
Im Vergleich zur 7950GX2 ist das wirklich eine Design-Innovation der PCBs. Coole Sache, vielleicht kommt sowas auch einmal von nVidia - wäre wünschenswert z.B. Dual-7600GT auf EINEM Single-Slot PCB. Somit könnte man ganz einfach ein Quad-SLI-GPU System aufbauen... ^^
Coole Sache, vielleicht kommt sowas auch einmal von nVidia - wäre wünschenswert z.B. Dual-7600GT auf EINEM Single-Slot PCB. Somit könnte man ganz einfach ein Quad-SLI-GPU System aufbauen... ^^
Mal auf erste tests und preise warten aber ich vermute mal dass wie so oft eine "normale" karte mit einem stärkeren chip zum selben preis die nase vorn haben wird.
Jetzt fängts auch schon bei ATI-Karten damit an. Ich bin immer noch der Meinung, dass Singlecore Grakas vernünftiger sind. Schneller Chip, genug schnellen Ram, ordentliche Speicheranbindung und gut is.
Wow wenn die schon 2 Kerne hat und auf CF Mainboards laufen soll, müsste das doch bedeuten, das ich derer 2 Karten stecken kann, und folglich ne Quad-Grafik-CPU habe mit 1GB Ram, oder.....
Naja, eigentlich ist das ja ziemlicher Schwachsinn, da eien Karte immer besser als 2 sind, weil zuwenig Spiele dies wirklich ausnutzen, naja ma schauen, wie gut die Ingenieure von Gecube hingekriegt haben.