News Dual Radeon X1650 XT von GeCube

Hm, wahrscheinlich ist es im Endeffekt sinnvoller, sich gleich z.B. eine X1950Pro oder X1950XT (256MB) zu kaufen als solch eine Karte. Aber da noch keinerlei Preise oder Leistungsdaten zur Verfügung stehen...

Nunja, den Sinn dahinter kann ich net begreifen. Was nützen den nun zwei x1600xt's, wenn sie schlussendlich trotzdem lamer sind wie ne x1900gt? Nur der Strombedarf dürfte um einiges höher sein, aber die Leistung wird definitiv zu schwach sein.

kommt ganz darauf an .. mit wievielen monitoren du arbeiten willst ... wenn du mit 4 arbeiten möchtest musste halt ein wenig mehr zahlen ...
aber sowas lohnt sich

Naja, vielleicht einfach mal anders denken. Grafikkarten mit einem Support von 4 Monitoren gibt es so gut wie von keinem Hersteller und Matrox z.B. verlangt einen Schweinepreis für fast gar keine 3D Leistung.

Also vielleicht eine gute Möglichkeit Grafikleistung mit einer Mehrfahrmonitorlösung zu kombinieren. Ich denke die SingleSlot Bauweise zeigt auch, dass sich die Abwärme in Grenzen halten muss.

Im Vergleich zur 7950GX2 ist das wirklich eine Design-Innovation der PCBs. Coole Sache, vielleicht kommt sowas auch einmal von nVidia - wäre wünschenswert z.B. Dual-7600GT auf EINEM Single-Slot PCB. Somit könnte man ganz einfach ein Quad-SLI-GPU System aufbauen... ^^

Greetz, G.

Giniemaster schrieb:
Im Vergleich zur 7950GX2 ist das wirklich eine Design-Innovation der PCBs. Coole Sache, vielleicht kommt sowas auch einmal von nVidia - wäre wünschenswert z.B. Dual-7600GT auf EINEM Single-Slot PCB. Somit könnte man ganz einfach ein Quad-SLI-GPU System aufbauen... ^^

Greetz, G.

Es gibt in der Tat eine Dual 7600GT MasterPiece von Galaxy aber die wird in Europa nicht Verkauft.

http://www.hexus.net/content/item.php?item=5850http://

Eine Dual Radeon X1950Pro wäre viel interessanter meiner Meinung nach.

Jetzt fängts auch schon bei ATI-Karten damit an. Ich bin immer noch der Meinung, dass Singlecore Grakas vernünftiger sind. Schneller Chip, genug schnellen Ram, ordentliche Speicheranbindung und gut is.

Wow wenn die schon 2 Kerne hat und auf CF Mainboards laufen soll, müsste das doch bedeuten, das ich derer 2 Karten stecken kann, und folglich ne Quad-Grafik-CPU habe mit 1GB Ram, oder.....

Kann mich Commander64 nur anschließen. Alles Kiddykram. Okay, von Password Swordfish-like Workaholics mit 8 TFT's mal abgesehen...

Naja, eigentlich ist das ja ziemlicher Schwachsinn, da eien Karte immer besser als 2 sind, weil zuwenig Spiele dies wirklich ausnutzen, naja ma schauen, wie gut die Ingenieure von Gecube hingekriegt haben.

Wieso braucht man denn bitte ein CF-fähiges Board?

@Tomahawk weildi beiden Chips auf Crossfire setzen damit man die benutzen kan braucht man das halt.

@topic naja die Leistung wird denke ich mal die Leiszung wird nicht sehr berauschend sein dur ch die beiden beiden chips.

Zurück
Oben